So wird Prinz George auf Krönung von Opa Charles vorbereitet
Prinz George übernimmt bei der Krönung von Charles eine ganz besondere Rolle. Beigebracht wird ihm die Aufgabe von Mami Kate.
Das Wichtigste in Kürze
- Prinz George ist einer der Ehrenpagen von King Charles.
- Mami Kate übt mit dem Neunjährigen nun die Abläufe der Krönung.
- Auch an ein neues Outfit muss sich der Mini-Royal wohl gewöhnen.
Am 6. Mai werden alle Augen auf London gerichtet sein: King Charles (74) und Gattin Camilla (75) werden in der Westminster Abbey gekrönt. Doch auch für andere Royals wird es ein ganz besonderer Tag. Nämlich für Prinz George (9).
Sein Opa hat ihm die Rolle des Ehrenpagen zugetragen. Eine Premiere für den Neunjährigen! Und damit auch alles reibungslos klappt, ist nun vor allem eines angesagt: üben, üben, üben.
Glücklicherweise kann sich der Royal-Spross hier auf Mami Kate (41) verlassen. Die Prinzessin nutzte die Osterferien nämlich dafür, ihren Kindern den genauen Ablauf der Krönung beizubringen. Das verriet die Adels-Expertin Ingrid Seward gegenüber dem «Mirror».
Prinz George bekommt virtuelle Touren
Dabei haben sich Kate und Gatte Prinz William (40) etwas Besonderes ausgedacht: Damit ihre Kids nicht eingeschüchtert werden, stellen sie die Momente der Krönung zu Hause «lustig nach».
Söhnchen George soll laut Seward zudem virtuelle Touren durch die Kirche erhalten haben. «Es gibt keine wirklichen Proben, bis der Zeitpunkt näher rückt, und stattdessen wurde ihnen geraten, die virtuelle Online-Tour durch die Abtei als Führer für George zu nutzen», so die Royal-Expertin.
Übrigens: Auch das Outfit von George wird ein anderes sein. Bisher bekam man den Mini-Royal bei öffentlichen Auftritten meist im Anzug zu Gesicht. Doch bei der Krönungsfeier wird er nun vermutlich einen roten Mantel und weisse Hosen tragen.