Jetzt ist es Zeit, einen draufzuhauen! Prinzessin Leonor von Spanien lässt es sich auf der Chilbi richtig gut gehen ...
Herzig: Spaniens Thronfolgerin Leonor (im grünen Auto) fährt Butschauto mit Freunden. - X / @heraldoes

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinzessin Leonor hat ihr erstes Jahr an der Militärakademie absolviert.
  • Nun feiert die Prinzessin mit ihren Freundinnen und Freunden an der Chilbi.
  • Auch in ihrem Liebesleben soll es spannend zu- und hergehen ...
Ad

Die Prinzessin Leonor (18) von Spanien hat ein bedeutendes Kapitel in ihrem Leben abgeschlossen. Die älteste Tochter von Prinzessin Letizia (51) und König Felipe (56) gönnt sich nach einem intensiven Jahr an der Militärakademie eine wohlverdiente Pause.

Und wie könnte man besser abschalten als mit Freunden auf einem Jahrmarkt? Genau das tat die spanische Thronfolgerin kürzlich, was uns einen seltenen Blick auf ihr privates Leben gewährt.

Darin ist Leonor auf einer Butschautobahn zu sehen, wie sie sich amüsiert. Auch ihr Umfeld lacht mit, jemand ruft auch ihren Namen.

prinzessin leonor
Auf Thronprinzessin Leonor lasten viele Erwartungen.
Spanien Skandal Prinzessin Leonor
Leonor von Spanien absolviert aktuell eine Ausbildung an der renommierten Militärakademie von Saragossa. (Archivbild)
prinzessin leonor
Die Militärausbildung ist für Thronfolgende obligatorisch in Spanien.
Spanische Royals
König Felipe VI. (v. l. n. r.), Königin Letizia, Prinzessin Sofía und Kronprinzessin Leonor im Park des Palacio Real, des königlichen Schlosses in Madrid.
prinzessin leonore
Die spanischen Prinzessinnen sind zu Teenies geworden.

Trotz ihrer königlichen Pflichten und der Formalitäten, die ihr Titel mit sich bringt, ist Prinzessin Leonor immer noch ein Teenager. Sie geniesst Ausflüge und gesellige Treffen mit ihren Freunden – ganz wie ihre Altersgenossen auch.

Prinzessin Leonor: Ein langes Jahr an der Militärschule

Dieser entspannte Abend war eine willkommene Abwechslung für die junge Adelige nach ihrem ersten erfolgreichen Jahr an der Militärakademie. Kronprinzessin Leonor von Spanien hatte im vergangenen August ihre Ausbildung an der Allgemeinen Militärakademie in Saragossa begonnen.

Kronprinzessin Leonor
Kronprinzessin Leonor wurde von ihren Eltern, König Felipe VI. und Königin Letizia, zur Anmeldung begleitet.
Auch die jüngere Schwester Sofia begleitete Leonor zur Anmeldung.
Kronprinzessin Leonor beim Militärunterricht.
leonor
Kronprinzessin Leonor wird die nächsten paar Jahre im Militär verbringen.
Kronprinzessin Leonor

Grund dafür: Sie wird eines Tages auf den Thron ihres Vaters, König Felipe (56), folgen. Dafür muss Prinzessin Leonor Streitkräfte kommandieren können. Eine Militärausbildung in Spanien? Pflicht!

Im Winter sorgte ein Sexskandal bei der Schule der Prinzessin für Aufsehen. Leonor war zwar nicht darin verwickelt, dennoch nahm die Schule einen Imageschaden.

Interessierst du dich für das Leben der spanischen Royals?

Wie die spanische Zeitung «El Confidencial» berichtete, soll ein Akademieoffizier mit einer 18- oder 19-jährigen Kameradin ein Verhältnis gehabt haben. Eine sexuelle Beziehung zwischen einer Auszubildenden und einem Offizier ist untersagt. Sie gilt als Regelverstoss gegen die militärische Ethik und Disziplin.

Der Offizier wurde inzwischen suspendiert.

New Yorker Lover für die spanische Prinzessin?

Wie das italienische Blatt «Gente» munkelt, soll Leonor selbst ihr Herz an ihren ehemaligen Mitschüler Gabriel Giacomelli (19) verschenkt haben. Während ihrer gemeinsamen Zeit am UWC Atlantic College in Wales habe er der 18-Jährigen den Kopf verdreht.

Wie Leonor ist Gabriel mit den Sprachen Portugiesisch, Englisch und etwas Deutsch vertraut. Zudem hat er ein Händchen für Kunst und übt Sportarten wie Football oder Lacrosse aus. Lebensentwürfe, die es der spanischen Thronfolgerin offensichtlich angetan haben.

Prinzessin Leonor
Zwischen Prinzessin Leonor und ihrem ehemaligen Schulkollegen Gabriel Giacomelli soll es funken. - Imago Images / Facebook

So erwies sie 2022 ihrem Schulkollegen Giacomelli die Ehre, an einer royalen Osterreise teilzunehmen. Dort traf er erstmals auf Leonors Eltern, Königin Letizia und König Felipe.

Der jungen Liebe dürfte somit nichts mehr im Wege stehen. Offiziell bestätigt hat der spanische Palast eine Liaison bisher aber nicht. Einzig das italienische Blatt ist sich bei den Turteltauben sicher: «Die künftige Königin von Spanien hat ihren König gefunden.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KunstLiebe