«Star Wars»: Felicity Jones würde gerne als Jyn Erso zurückkehren
Die britische Darstellerin Felicity Jones vermisst ihre Rolle der taffen Heldin aus «Star Wars». Sie würde die Geschichte der Jyn Erso gerne weitererzählen.
Das Wichtigste in Kürze
- Felicity Jones spielte die Rolle der Jyn Erso in «Rogue One: A Star Wars Story».
- Sie wünscht sich eine Rückkehr des Charakters in der Franchise.
Felicity Jones würde gerne zum «Star Wars»-Franchise zurückkehren. 2016 schlüpfte die Schauspielerin im Standalone-Film «Rogue One: A Star Wars Story» in die Rolle der Jyn Erso. Ihr Charakter stirbt am Ende des Films. Jones hofft aber trotzdem, dass Jyns Geschichte noch nicht zu Ende erzählt ist.
«Reinkarnation ist im «Star Wars»-Universum auf jeden Fall möglich. Ich denke also, dass Jyn noch nicht fertig ist», verrät sie im Gespräch mit «The Hollywood Reporter». Felicity hat auch bereits Ideen, wie eine mögliche Fortsetzung aussehen könnte.
«Es wäre faszinierend zu sehen, wie sie älter und weiser wird und die dunklen Mächte im Universum bekämpft. Von denen gibt es eine Menge, wie es scheint.»
Noch keine Pläne für Jyn Erso in Star Wars
Derzeit gibt es keine offiziellen Pläne für eine Weitererzählung von Jyns Geschichte. Felicitys Co-Star Diego Luna wird aber für eine neue Serie von Disney+ seine Rolle des Cassian Andor wieder aufnehmen.
Die Serie spielt fünf Jahre vor den Ereignissen in «Rogue One». Tony Gilroy, der Drehbuchautor des originalen Films, wird auch das Skript für einige Folgen der Show schreiben sowie Regie führen. Diego Luna zeigte sich gegenüber «Variety» begeistert von dem Projekt: «Es war hart, einen Film zu drehen, wenn du wusstest, dass du so schnell sterben würdest. Aber jetzt können wir darüber reden, was vorher passiert ist.»