Stefan Mross: Stefanie Hertel spricht über die Ehe zum Trompeter
Stefan Mross und Stefanie Hertel waren lange ein Paar, dem eine reine Publicity-Beziehung vorgeworfen wurde. Nun sprach die Sängerin über das Gerücht.
Das Wichtigste in Kürze
- Stefanie Hertel und Stefan Mross waren lange ein Paar, mit gemeinsamer Tochter.
- Bis heute halten sich Gerüchte, dass es sich bei der Beziehung um einen PR-Coup handele.
- Die Schlagersängerin tat dies in einem Interview mit einem Statement ab.
Seit mehr als vier Dekaden steht Schlagersängerin Stefanie Hertel auf der Bühne. 1983 begann sie ihre Musikkarriere auf der Tournee ihres Vaters. Eberhard Hertel; einen der populärsten DDR-Volksmusiker, wie der «MDR» bezeugt.
Nun sprach sie öffentlich über ihre Schulzeit als Kind eines bekannten Musikers. Aber auch ihre Ehe zu Trompeter Stefan Mross.
In ihren jungen Jahren machte Hertel so auch schmerzhafte Erfahrungen. «In der Schule gab es Kinder, die neidisch auf mich waren, mich als Schlagertante auslachten. Das tat weh.»
1994 verliebte sie sich schliesslich in den Kollegen Stefan Mross. 2001 bekam das Paar eine Tochter. Trotz dessen halten sich Gerüchte, die besagen, dass es sich bei der Beziehung um einen PR-Coup handelte.
Auch dazu gibt die 44-Jährige ein klares Statement ab: «Wir wurden nicht in diese Beziehung geschubst. Wir waren wirklich ein Paar.»