Stellt sich Céline Dion noch ein letztes Mal auf die Bühne?
Céline Dion ist schwer erkrankt, doch kämpft für ihr Leben und ihre Musik. Nun werden Gerüchte laut, dass sie sich noch einmal auf die Bühne stellen könnte.
Das Wichtigste in Kürze
- Céline Dion spielte seit über eineinhalb Jahren kein Konzert mehr.
- Doch nun sagt eine anonyme Quelle, sie plane einen Konzertfilm.
Die weltbekannte Sängerin Céline Dion (56) trat 2022 aus dem Rampenlicht der Musikszene zurück. Damals offenbarte sie, dass sie an einer seltenen Autoimmunerkrankung namens Stiff-Person-Syndrom leidet. Dies führte zur Absage aller verbleibenden Termine ihrer «Courage World Tour» im Dezember desselben Jahres.
Die Frage, ob sie wieder auf der Bühne stehen würde, blieb lange Zeit offen. Sie könne nicht sagen, ob das jemals wieder möglich wäre, sagte sie damals laut «Heute».
Céline Dion plant mutmasslich Konzertfilm
Doch nun deuten Insider-Informationen auf einen weiteren grossen Auftritt hin. Wie die «The Sun» berichtet, trainiere Céline Dion hart daran, wieder auf der Bühne stehen zu können. Seit mehr als sechs Monaten arbeite sie mit verschiedenen Stimmtrainern und Spezialisten zusammen. «Céline gibt ihren Wunsch, wieder zu singen, nicht auf», sagte die anonyme Quelle.
«Sie glaubt daran einen Konzertfilm herausbringen zu können.» In diesem wolle sie ihre grossen Hits ein letztes Mal darbieten. Der positive Rücklauf ihrer Dokumentation habe ihr mutmasslich den Mut zu dieser Entscheidung gegeben. Der Trailer zu ihrer filmischen Biografie hat bereits über drei Millionen Aufrufe.
Das Stiff-Person-Syndrom (SPS) ist eine seltene neurologische Erkrankung, die zu Muskelsteifheit und -krämpfen führt. Diese Krämpfe können schmerzhaft sein und sich im Laufe der Zeit verschlimmern.