Stephen Fry verzichtet auf Shampoo
Der Schauspieler Stephen Fry überrascht mit einer Beauty-Beichte der ungewöhnlichen Art: Seit acht Jahren verzichtet er auf Shampoo.
Das Wichtigste in Kürze
- Stephen Fry benutzt seit acht Jahren kein Shampoo mehr.
- «Ich stehe einfach unter der Dusche», berichtet er.
Stephen Fry hat sich seit acht Jahren die Haare nicht mehr mit Shampoo gewaschen. Die britische Schauspiel-Legende ist kein Fan von chemischen Haarwaschmitteln und hat diese vor geraumer Zeit aus seinem Badezimmerschrank verbannt. «Ich benutze kein Shampoo. Ich stehe einfach unter der Dusche», berichtet er.
Stattdessen vertraue er auf die reinigende Kraft des Wassers. «Das ist der beste Weg», zeigt er sich überzeugt. Mit den schäumenden Beauty-Produkten tue man seinen Haaren keinen Gefallen. «Leute, die Shampoo und Conditioner benutzen, entfernen die Öle und machen die Haare lächerlich schwer zu bändigen», schildert Stephen.
Fry mag lieber natürliche Seife
Auch an seine Haut lässt der 62-Jährige nur natürliche Stoffe. «Ich stehe nicht darauf, Chemikalien auf mir zu haben. Ich war nie ein Fan von Hautcremes und Körperpflege und Aftershave», erklärt er im Gespräch mit dem «Homo Sapiens»-Podcast.
Stattdessen benutze der Schriftsteller «gelegentlich» Seifen, achtet aber auch hier streng auf die Qualität seines verwendeten Produkts. «Olivenölseife ist sehr natürlich und schäumt nicht so viel», erläutert der Star.