Streifen und Dellen: Immer mehr Promis machen mit Unperfektheiten Mut
Das Wichtigste in Kürze
- Immer mehr Promis zeigen sich mit Imperfektionen wie Dehnungsstreifen und Cellulite.
- So wollen sie ihren Fans Mut machen.
Dass Bilder bearbeitet und verschönert werden ist nichts Neues. Allerdings scheint es gerade im Zeitalter von Instagram und Co. gang und gäbe zu sein den eigenen Körper bis zum Gehtnichtmehr zu retuschieren.
Nun macht sich ein neuer Trend bemerkbar. Promis zeigen ihre Makel und Imperfektionen online und wollen so ihren Fans Mut machen.
Jüngstes Beispiel ist Influencerin und Bald-Mami Anja Zeidler (26). Auf Instagram zeigte sich die Luzernerin unerwartet offen.
Sie habe kürzlich mit einer älteren Dame diskutiert, die über die Figur einer jungen Frau lästerte, welche sich im knappen Kleid zeigte.
Zu einem freizügigen Bild, auf dem ihre Dehnungsstreifen und Hautdellen zu sehen sind, schreibt die Brünette: «Ich finde wir alle sollen uns schön finden dürfen, ganz egal in welchen Formen und Massen.»
Ganz schön mutig!
Ashley Graham zeigt die nackte Wahrheit
Und auch das US-Plus-Size-Model Ashley Graham (32) hat genug von der strengen Beauty-Diktatur. Auf Instagram zeigt sie ihren Fans die nackte Wahrheit.
Im Foto posiert sie komplett nackt und zeigt dabei alle ihre vermeintlichen Makel.
Und die Fans bewundern sie dafür: «Ich wünschte, ich hätte dein Mut und Selbstvertrauen», schreibt ein Instagram-User.
Vanessa Mai zeigt Bauch
Die deutsche Sängerin Vanessa Mai (27) hat zwar ein sportliches Sixpack, allerdings bleibt auch sie nicht von kleinen Imperfektionen wie Dehnungsstreifen verschont, wie sie kürzlich in einem Post bewies.
Krass: Erst kürzlich verriet der Schlagerstar in einem Interview mit «Bild», dass sie sich in der Musik-Industrie häufig sehr unter Druck gesetzt fühlte: «Es ging nur noch um schneller, höher, weiter. Dieser Erfolgsdruck hat mich zermürbt.»
Scheint so als würde die Brünette nun lernen, mit sich selber im Reinen zu sein.