Tragischer Unfall am Set von «Fast & Furious 9»: Das Double von Vin Diesel ist nach einem Kopf-Sturz schwer verletzt. Der Schauspieler ist «völlig geschockt».
Vin Diesel
Vin Diesel steht nach dem schweren Unfall seines Stuntmans am Set zu «Fast & Furious 9» unter «totalem Schock». - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Stuntdouble übernimmt die waghalsigen Szenen von Vin Diesel bei «Fast & Furious».
  • Sein Stuntman ist bei den Dreharbeiten zum neunten Teil nun schwer verunfallt.
  • Die Dreharbeiten wurden daraufhin vorübergehend unterbrochen.
Ad

Die Blockbuster-Reihe «Fast & Furious» ist für die spektakulären und halsbrecherischen Autorennen und Stunts bekannt. Nun kam es am Set des neunten Teils im britischen Hertfordshire zu einem tragischen Unfall.

Der Stuntman von Hauptdarsteller Vin Diesel (52) ist bei einer waghalsigen Szene lebensgefährlich verunfallt und ins Spital eingeliefert worden. Die Crew-Mitglieder befürchten das Schlimmste.

Vin Diesel
Vin Diesel spricht mit seinem Stunt-Double während der Dreharbeiten zu «Fast & Furious 9» in Hertfordshire (Grossbritannien) am 24.06.2019. - Dukas

Wie «The Sun» schreibt, soll bei seinem Sprung von einem Balkon ein Sicherheitskabel gerissen sein. Ein Augenzeuge berichtet, der Stuntman sei dabei mindestens 30 Fuss – rund neun Meter – gefallen.

Eigentlich sollte das Double über dem Balkon baumeln und dann langsam auf den Boden sinken. Doch stattdessen stürzte er und fiel auf den Kopf! Beim Sturz erlitt der Mann schwere Kopfverletzungen.

Vin Diesel
Vin Diesel in einer Szene von «Fast & Furious 6». - Screenshot/Youtube

Vin Diesel ist «völlig geschockt»

Vin Diesel selbst beobachtete den schlimmen Unfall. Er stehe unter «totalem Schock». «Er sah kreidebleich aus, völlig geschockt und musste die Tränen unterdrücken», schildert der Augenzeuge weiter.

vin diesel
Regisseur F. Gary Gray mit dem Star seiner Filme, Vin Diesel. - Keystone

Die Dreharbeiten von «Fast & Furious 9» wurden nun vorerst gestoppt. «Es ist ein Tatort», schildert der Beobachter der «Sun».

Unfallort waren die Warner Bros. Studio Leavesden in Grossbritannien. Die Polizei hat Untersuchungen eingeleitet.

Wie lange die Drehpause jedoch dauern wird, steht derzeit offen. Laut «The Wrap» wurde der Startermin kurzfristig um einen Monat, auf den 22. Mai 2020, verschoben.

2002 starb Stuntdouble von Vin Diesel

Damit überschattet abermals ein Unfall die «Fast & Furious»-Reihe. Paul Walker (†40), welcher sieben Mal an der Seite von Vin Diesel spielte, starb während eines Autounfalles im privaten Rahmen.

Nach Walkers Tod 2013 sprangen seine Brüder ein, um die verbleibenden Szenen fertigstellen zu können.

Paul Walker
Paul Walker aus «Fast & Furious» verstarb 2013 bei einem Autounfall. - Keystone

Dazu kommt: Das Stuntdouble von Vin Diesel für den Action-Film «xXx» ist bei einer gefährlichen Fallschirm-Szene im Jahr 2002 gestorben.

Bleibt zu hoffen, dass sein jetziges Stuntdouble den schweren Unfall überlebt!

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Warner Bros.SchauspielerTatortTod