Bella Hadid

Supermodel Bella Hadid gibt Debüt als Schauspielerin

Nau Prominews
Nau Prominews

USA,

Bella Hadid gibt ihr Schauspieldebüt. Das Model wird Gaststar in der preisgekrönten Comedy-Serie «Ramy». Sie sei «aufgeregt» und fühle sich «geehrt», erklärte sie auf Instagram.

Bella Hadid geht unter die Schauspielerinnen.
Bella Hadid geht unter die Schauspielerinnen. - Ovidiu Hrubaru/Shutterstock.com

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Model Bella Hadid versucht sich jetzt auch als Schauspielerin.
  • Sie wird in der Comedy-Drama-Serie «Ramy» eine Rolle übernehmen.
  • Sie sei «aufgeregt» und fühle sich «geehrt», schreibt sie auf Instagram.

Bella Hadid (25) wird bald nicht mehr nur auf den grossen Laufstegen zu Hause sein. Nun steht sie auch als Schauspielerin vor der Kamera. Das Supermodel wird in der dritten Staffel der US-amerikanischen Comedy-Drama-Serie «Ramy» eine Rolle übernehmen. Das meldet der «Hollywood Reporter».

Hadid teilte den Bericht auf Instagram und bestätigte damit die Neuigkeit. «Beste Besetzung, beste Crew, beste Show», schrieb sie dazu. Sie sei «aufgeregt» und fühle sich «geehrt».

Welche Rolle genau die 25-Jährige spielen wird, ist noch nicht bekannt. In der preisgekrönten Serie «Ramy» geht es um Ramy Hassan (Ramy Youssef, 31). Dieser beschäftigt sich als Muslim in den USA mit seinem Glauben und seinem Lifestyle.

Er setzt sich mit seiner politisch gespaltenen Nachbarschaft in New Jersey auseinander und erforscht seine Rolle in der Millennial-Generation. Ramy Youssef erhielt für seine Schauspielleistung einen Golden Globe, ausserdem wurde er für zwei Emmys nominiert.

Bella Hadid will eines Tages einen Oscar gewinnen

Bella Hadid hatte bereits 2017 darüber gesprochen, eines Tages als Schauspielerin vor der Kamera stehen zu wollen. Sie ging sogar noch einen Schritt weiter: Ihr Ziel sei es, einen Oscar zu gewinnen, erklärte sie dem «Telegraph».

Zunächst müsse sie jedoch «Schauspielunterricht nehmen», sagte sie damals. Sie wolle Schauspielerin werden, um sich «mehr Gehör in der Welt verschaffen» zu können. Das Model erklärte: «Ich glaube, wenn ich so viel arbeite, bekomme ich eine bessere Plattform, um grössere Dinge in der Welt zu bewegen.»

Kommentare

Weiterlesen

1 Interaktionen
7 Interaktionen

Mehr in People

5 Interaktionen
EU Ursula von der Leyen
23 Interaktionen

Mehr Bella Hadid

Mehr aus USA