Taylor Swift reicht «Fearless» nicht für Grammy-Nominierungen ein
Taylor Swift reicht «Fearless» nicht erneut zur Teilnahme an den Grammy- und CMA-Awards ein. Es ist das am meisten ausgezeichnete Country-Album aller Zeiten.
Das Wichtigste in Kürze
- Das Album «Fearless» von Taylor Swift wird nicht erneut an den Grammys teilnehmen.
- Schon 2009/2010 räumte die Platte ordentlich Preise ab.
- Swift hat «Fearless» nach Erwerb der Rechte neu aufgenommen.
Taylor Swift reicht «Fearless»nicht zur Teilnahme an den Grammy- und CMA-Awards ein. Die Musikerin hat bereits vier Grammys für die Originalaufnahme von «Fearless» und auch mehrere CMA Awards für die Platte gewonnen.
In einem Statement von Republic Records an «Billboard» heisst es: «Nach sorgfältiger Überlegung wird Taylor Swift Fearless (Taylors Version) in keiner Kategorie bei den diesjährigen Grammy- und CMA-Awards einreichen. Fearless hat bereits vier Grammys inklusive Album des Jahres sowie den CMA Award für das Album des Jahres 2009/2010 gewonnen. Es bleibt das am meisten ausgezeichnete Country-Album aller Zeiten.»
Die «Shake It Off»-Hitmacherin wird jedoch ihre LP «Evermore» von 2020 in allen Kategorien bei den Grammys einreichen. Das Schwesteralbum «folklore» wurde im März bei den Grammys 2021 als Album des Jahres ausgezeichnet.
Taylor beschloss ihre frühen Alben, darunter «Fearless», neu aufzunehmen, nachdem Scooter Braun ihr ehemaliges Plattenlabel gekauft hatte. Scooters Ithaca Holdings verkaufte den Katalog von Swifts Musik an Shamrock Holdings. Nach dem Verkauf erklärte Taylor, dass ihr nie die Möglichkeit geboten wurde, ihre eigenen Masteraufnahmen zu kaufen.