Taylor Swift zur Songschreiberin des Jahres gekürt
Die US-Sängerin Taylor Swift wurde von den Apple Music Awards zur Songschreiberin des Jahres gekürt. Ihr Album «folklore» war sehr erfolgreich.
Das Wichtigste in Kürze
- Bei den Apple Music Awards räumt Taylor Swift den Preis der Songschreiberin des Jahres ab.
- Ihr Album «folklore» brach sogar einen Rekord auf Apple Music.
Taylor Swift wurde im Rahmen der 2020 Apple Music Awards als Songschreiberin des Jahres ausgezeichnet. Die «cardigan»-Hitmacherin wurde für ihr Album «folklore» als die Gewinnerin im Bereich der besten Songtexte bezeichnet.
Das aktuelle «folklore»-Album des Superstars schaffte es an die Spitze der Apple Music-Album-Charts. Es brach den Rekord des Popalbums, das am Tag der Veröffentlichung am häufigsten gestreamt wurde. Taylor, die die LP inmitten des Coronavirus-Lockdowns schrieb, erklärte in ihrer Dankesrede: «Die Auszeichnung als Songschreiber des Jahres zu gewinnen, wäre in jedem Jahr etwas so aufregendes.»
Taylor Swift will mit Fans in Verbindung bleiben
Weiter sagte die 30-Jährige: «Aber ich denke, dass das in diesem Jahr besonders zutrifft. Denn das Schreiben von Songs war das einzige war, wodurch ich mit meinen Fans in Verbindung bleiben konnte. Das bedeutet mir viel.»
Die Musiker beendete ihre Rede mit: «Es die Art und Weise, wie meine Fans auf die Lieder reagieren, die ich schreibe. Es ist der emotionale Austausch, der mich in diesem Jahr wirklich angetrieben hat. Deshalb möchte ich den Fans dafür danken und allen bei Apple Music, danke für alles, was ihr tut.»