Petkovic

Tennisprofi Andrea Petkovic gründet Buchclub

DPA
DPA

Deutschland,

Die Idee passt gut in diese Zeit: Die Tennisspielerin Andrea Petkovic hat einen Online-Buchclub ins Leben gerufen.

Andrea Petkovic kümmert sich um die Lesekultur. Foto: Robert Michael/zb/dpa
Andrea Petkovic kümmert sich um die Lesekultur. Foto: Robert Michael/zb/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Tennisspielerin Andrea Petkovic (32) hat einen virtuellen Buchclub gegründet.

Es sei ziemlich altmodisch, «aber ich habe mir gedacht, wir könnten einen Buchclub machen, einen Online-Buchclub», sagte sie kürzlich in einem Video auf Instagram.

Sie verfolge diese Idee bereits seit längerem, aber nun, in Zeiten von Corona und Quarantäne, könne es natürlich besonders funktionieren.

Zunächst schlug Petkovic einige Titel vor. Ein Buch werde gewählt und nach einer Lesezeit - beispielsweise von einem Monat - werde online darüber diskutiert, erklärte die Darmstädterin. Sie glaube, das könne Spass machen, «besonders wenn wir gerade zu Hause sitzen und früher oder später Netflix durchgeschaut haben».

Bislang hat der «Raquet Book Club» auf Instagram mehr als 1700 Abonnenten. Als erstes Buch wurde «String Theory» von David Foster Wallace ausgesucht.

Die einstige Top-Ten-Spielerin, die derzeit wegen einer Verletzung pausiert, moderiert auch für das ZDF. Im Herbst soll ihr erstes Buch erscheinen.

Kommentare

Weiterlesen

Kriminelle Schweizer in Thailand
202 Interaktionen
7 Inhaftierte
england
9 Interaktionen
Neue Regeln

MEHR IN PEOPLE

3 Interaktionen
Berlin
Gene Hackman
Seit einem Monat
Bruce Clover
Mit 92 Jahren
fiona hefti
5 Interaktionen
Mit Foto

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Inflation
2 Interaktionen
Deutschland
Die Toten Hosen
1 Interaktionen
Sieben Konzerte
SPD Walter-Borjahns Esken
1 Interaktionen
«Meuchel-Lust»