Thomas Gottschalk und Karl-Theodor zu Guttenberg übernehmen
Günther Jauch ist weg, Thomas Gottschalk und Karl-Theodor zu Guttenberg sind neu an Bord. Sie übernehmen die Moderation des RTL-Jahresrückblicks.
Das Wichtigste in Kürze
- Günther Jauch (66) wird dieses Jahr nicht mehr den Jahresrückblick von RTL moderieren.
- Thomas Gottschalk (72) und Karl-Theodor zu Guttenberg (50) übernehmen die Moderation.
- «Menschen, Bilder, Emotionen» wird am 11. Dezember ausgestrahlt werden.
TV-Sensation bei RTL: Thomas Gottschalk (72) und Karl-Theodor zu Guttenberg (50) übernehmen den Jahresrückblick «Menschen, Bilder, Emotionen» vom scheidenden Moderator Günther Jauch (66). Das gab der Sender am Freitag bekannt.
Die Show wird am 11. Dezember um 20:15 Uhr bei RTL ausgestrahlt. Sie thematisiert die wichtigsten Geschichten und Ereignisse des ablaufenden Jahres – mit Menschen, die sie ausmachten.
Für den früheren CSU-Verteidigungsminister zu Guttenberg ist sein Engagement Teil des im Juni veröffentlichten RTL-Deals. Derzeit arbeitet der ehemalige Politiker auch an zwei Docutainment-Sendungen für das Streamingangebot RTL+. Die erste Dokumentation startet im November und thematisiert die Machtpolitik des russischen Präsidenten Wladimir Putin (69).
Thomas Gottschalk und Karl-Theodor zu Guttenberg waren bereits selber Gäste
«Menschen, Bilder, Emotionen» wurde erstmals 1996 produziert, schon damals mit Günther Jauch als Moderator. Dieser führte zuvor durch das ähnliche ZDF-Format «Menschen».
Unter anderem waren bereits Stars wie Robbie Williams, Sebastian Vettel, Vitali Klitschko, Adele oder Helene Fischer zu Gast. Auch zu Guttenberg und Gottschalk nahmen bereits im Jahr 2009 bzw. 2011 und 2015 als Gäste bei «Menschen, Bilder, Emotionen» teil.