Tina Turner: So sieht es heute vor ihrer Villa in Küsnacht ZH aus
Blumen und Kerzen stapeln sich vor der Villa der verstorbenen Tina Turner (†83) in Zürich. Fans trauern vor Ort um ihr Idol.
Das Wichtigste in Kürze
- Am Mittwochabend wurde Tina Turners Tod verkündet.
- Sofort sammelten sich vor ihrem Haus in Küsnacht Blumen und Kerzen.
- Auch heute trauern Fans vor Ort um die «starke Frau».
Die Welt trauert: Tina Turner ist nach langer Krankheit im Alter von 83 Jahren verstorben. Das verkündete ein Sprecher am gestrigen Mittwochabend.
Kaum waren die traurigen News bekannt, pilgerten die Fans nach Küsnacht an der Zürcher Goldküste. Dort lebte die Rock-Legende bis zuletzt mit ihrem Ehemann Erwin Bach (67). Noch spätabends kamen zahlreiche Menschen an, um sich von ihrem Idol zu verabschieden.
Auch heute Donnerstag wird getrauert. Vor dem Eingang der Villa stapeln sich förmlich die Blumen und Kerzen werden angezündet.
Einige hinterliessen auch Botschaften für den verstorbenen Superstar. «Danke und tschüss, Tina. Du warst einfach die Beste!», schrieb jemand und macht damit eine Anspielung auf ihren weltberühmten Song «Simply The Best».
Fans trauern um Tina Turner: «Sie war eine so starke Frau»
Die Trauer bei den Fans ist riesig. «Ich bin sehr gerührt», sagt Lydia Unholz gegenüber Nau.ch.
Angesichts der schweren Krankheiten von Tina Turner meint sie: «Sie war eine so starke Frau. Ich glaube, sie konnte vielen Menschen damit helfen.»
Auch Brian nimmt der Tod der Musik-Ikone sichtlich mit. Es sei ein trauriger Moment gewesen, als er davon erfahren habe.
Am Mittwochabend habe es ihm nicht mehr gereicht, vorbeizukommen. Doch nun einen Tag später, verabschiedet er sich mit roten Rosen von seinem Idol Tina.
Über die genaue Todesursache der «Proud Mary»-Interpretin ist zurzeit noch nichts bekannt. Doch es ist kein Geheimnis, dass Tina Turner in den vergangenen Jahren mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte.