Wahre Todesursache des «Alf»-Darstellers Benji Gregory geklärt: Die sommerliche Hitze und eine bisher unbekannte Lebererkrankung führten zu seinem Tod.
Benji Gregory
Benji Gregory ist gestorben. - X / @landofthe80s

Benjamin Gregory Hertzberg, besser bekannt als Benji Gregory, das einstige Kinderstar aus der legendären US-Serie «Alf», verstarb tragischerweise am 13. Juni. Fundort war der Parkplatz einer Bank in Peoria, Arizona, wo sowohl er als auch sein Hund tot in seinem Auto aufgefunden wurden.

Für viele bleibt Benji Gregory in Erinnerung durch seine Rolle als der kleine Junge, Brian Tanner, in der TV-Serie «Alf», die zwischen 1986 und 1990 ausgestrahlt wurde, wie es die «Krone» berichtet.

Ungewöhnliche Umstände führten zum Tod

Das Alter des Schauspielers zum Zeitpunkt seines Ablebens, die extrem hohen Temperaturen am Ort und der Tag, sowie die Umstände seines Todes veranlassten seine Familie, Hitzschlag als angenommene Todesursache zu nennen. Die damaligen klimatischen Bedingungen von 42 Grad Celsius in der Umgebung von Peoria unterstützten diese Annahme.

Am 14. September, wurde dann aber die definitive Todesursache publik. Ein gerichtsmedizinischer Bericht offenbarte, dass Benji Gregory nicht nur einem Hitzschlag zum Opfer gefallen war, sondern auch an einer chronischen Kondition litt: Leberzirrhose.

Hast du dir «Alf» angesehen?

Die Gerichtsmedizin verband die Hitzeexposition mit dieser bisher unbekannten Erkrankung und gab bekannt, dass beide Ursachen zusammen zu seinem Tode führten. Es bleibe aber unklar, was zur Entstehung der Leberzirrhose geführt hat. Der Tod wird jedenfalls als Unfall eingestuft.

Gedenken an den «Alf»- Star

Benji Gregory wurde als junger, achtjähriger Schauspieler berühmt durch seine Rolle als Brian in der populären «Alf»-Serie. Der charismatische Ausserirdische Alf, der nach einer Bruchlandung mit seinem Raumschiff bei der Familie Tanner landet und deren Leben auf humorvolle Weise durcheinander wirbelt, teilt den Bildschirm mit dem jungen Brian.

Benji Gregory
Benji Gregory soll an Depressionen gelitten haben. - Instagram

Die kindliche Unschuld von Gregorys Charakter stellte dabei einen markanten Gegenpol zum frechen Ausserirdischen dar. Diese Erinnerungen an die guten alten Zeiten sind es, die bei vielen «Alf»-Fans weiter bestehen werden.

Auswirkungen auf die «Alf»-Besetzung

Nach dem Tod von Gregory sind nur noch zwei der Hauptdarsteller Andrena Elson, die Lynn spielte, und Anne Schedeen, die Kate Tanner verkörperte, am Leben. Andere Mitglieder der Besetzung, einschliesslich Max Wright (Willie Tanner) und Michu Meszaros (Alf-Darsteller), sind inzwischen verstorben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HundTodSchauspieler