Tokio Hotel: Zeitreise für Song «Monsun 2020»
Tokio Hotel reisen in der Zeit zurück an ihre Anfänge. Gestern veröffentlichte die Musikgruppe die Neuauflage ihres Erfolgs-Songs «Durch den Monsun» von 2005.
Das Wichtigste in Kürze
- Tokio Hotel veröffentlichte heute ihre Neuauflage von «Durch den Monsun».
- Das Original kam vor 15 Jahren heraus und feierte grosse Erfolge.
Tokio Hotel reisen in der Zeit zurück an ihre Anfänge. Am Freitag, 2. Oktober, hat die Band eine Neuauflage ihres Erfolgs-Songs «Durch den Monsun» von 2005 herausgebracht.
Mit elektrischen Beats und weniger rockig als das Original passt der Song zum modernen EDM-Sound, den die Band heute spielt. Doch nicht nur mit dem Lied reisen Bill Kaulitz, Tom Kaulitz, Georg Listing und Gustav Schäfer in der Zeit zurück.
Zurück zum Emo-Pony
Zur Feier der Neuauflage des Songs reisten Bill und Georg nun auch optisch in die Vergangenheit. Bereits gestern postete der Frontmann ein Bild und ein kurzes Video von sich in einer schwarzen Perücke. Es zeigt die kurzen Stachelhaare und den legendären Emo-Pony von damals, den er mit 15 Jahren als Markenzeichen trug.
«Für unsere ‹Monsun Challenge› bin ich in der Zeit zurückgereist. Aus dem richtigen Blickwinkel sehe ich immer noch aus wie mit 15.» Dies schreibt der Sänger in seiner Instagram-Story zu der Verkleidung.
Song auf Youtube veröffentlicht
Ein Video auf TikTok zeigt Bill, wie er in der Verkleidung per Video-Anruf Bassist Georg kontaktiert. Dieser bricht in einen Lachanfall aus. Auch Georg schliesst sich dem Witz an und zeigte den Fans bereits am Donnerstag eine langhaarige Perücke in einer Einkaufstüte. Sie sieht seinem Haar-Style von früher sehr ähnlich.
Die Fans sind von dem neuen Song, der um Mitternacht bei YouTube und den gängigen Streaming-Diensten erschien, übrigens begeistert. Zwar sind einige der Meinung, dass er dem Original nicht das Wasser reichen könne.
Doch hauptsächlich sammeln sich unter dem YouTube-Video positive Kommentare: «Der Song ist perfekt» oder «Was für ein cooler Dance-Vibe zu einem Klassiker.»