Tommy Hilfiger ruft People's Place-Programm ins Leben
Der Modeschöpfer Tommy Hilfiger hat eine neue Plattform ins Leben gerufen, um farbigen Menschen vermehrt Jobs in der Modebranche anzubieten.
Das Wichtigste in Kürze
- Tommy Hilfiger hat eine neue Plattform lanciert.
- Ziel ist es, farbigen Menschen mehr Chancen in der Modebranche zu bieten.
Tommy Hilfiger hat eine neue Plattform ins Leben gerufen. Dies, um dunkelhäutigen Menschen und denjenigen, die Minderheiten angehören, vermehrt Jobs in der Modebranche anzubieten. Das amerikanische Modehaus kündigte das People's Place-Programm an, welches das Vorhaben mithilfe von Hilfsfonds unterstützt.
Die Initiative wurde nach Hilfigers erstem Geschäft benannt. Er machte es in seiner Heimatstadt Elmira in New York während der Gegenkultur-Zeit in Amerika im Jahr 1969 auf. Hilfiger versprach, sich «zu verbessern», wenn es darum geht, farbige Menschen zu repräsentieren.
Tommy Hilfiger will Modebranche inspirieren
Martijn Hagman, der Firmenchef bei Tommy Hilfiger Global und PVH Europe, erklärte in einem Statement: «Wir als Unternehmen haben nicht genug getan. Aber wir haben vor, uns zu verbessern.»
«Wir werden sofort sicherstellen, dass sich BIPOC-Gemeinschaften in der Branche repräsentiert, gehört und gleichermassen willkommen fühlen. Der Weg des People's Place-Programms fängt nun mit einer internen Führungsstruktur an. Sie wird regelmässig über die Ziele der Plattform berichten und diese steuern.»
Das Ziel der Initiative ist es, die Modebranche zu inspirieren und vermehrt Chancen für Minderheiten zu gestalten. Man will alles dafür zu tun, dass es eine Repräsentation der Vielfalt innerhalb der Industrie gibt.