Als Topmodel muss Toni Garrn (25) gut aussehen und lächeln. Mehr wäre in den letzten Monaten auch gar nicht möglich gewesen.
Toni Garrn durfte monatelang nicht sprechen.
Toni Garrn durfte monatelang nicht sprechen. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Supermodel Toni Garrn durfte wegen einer Zyste an den Stimmbändern nicht sprechen.
  • Sie nutzte die Zeit zum Meditieren, Tanzen und für Sport.
Ad

Das Supermodel Toni Garrn schockte ihre Fans mit einer sehr persönlichen Geschichte: Wegen einer Zyste an den Stimmbändern durfte sie monatelang nicht sprechen. Einzig flüstern sei erlaubt gewesen, erzählt sie nun.

Zyste an den Stimmbändern

Auf Instagram schreibt sie: «Ich habe Ende des letzten Jahres meine Stimme wegen Überbelastung und anderer emotionaler Gründe komplett verloren. Es passierte während meinem Flohmarkt-Verkauf, ich habe davor monatelange unter Schmerzen gesprochen und es entwickelte sich eine Zyste an meinen Stimmbändern».

Toni Garrn musste schweigen

Die Ex-Freundin von Hollywood-Star Leonardo DiCaprio (43) schreibt, dass sie die Ärzte vor die Wahl stellten: Entweder Operation oder mehrere Wochen absolutes Sprechverbot. Garrn entschied sich für das Letztere und nutzte die Zeit, um zu tanzen, meditieren und Sport zu treiben. Kommunizieren konnte sie fast nur über E-Mail und SMS.

«Es war eine lebensverändernde Erfahrung für mich, nicht zu sprechen… Wisst es zu schätzen, dass ihr singen, weinen lachen und reden könnt – nicht jeder hat eine Stimme», sagt sie geläutert. Sie sei nun besonders froh, ihre Stimme einem Filmprojekt leihen zu können. Dazu zeigt sie ein Bild, wie sie in einem Studio den Text dafür einspricht.

Schön, dass das Model nun auch wieder mit ihrem Wissen, nicht nur mit dem Aussehen verzaubern kann.

Topmodel Toni Garrn war einst mit Leonardo DiCaprio liiert.
Topmodel Toni Garrn war einst mit Leonardo DiCaprio liiert. - Instagram/tonigarrn
Ad
Ad