Travis Scott holte gestern während eines Konzerts Kanye West auf die Bühne. Für den war es der erste Auftritt seit seinen Antisemitismus-Kommentaren.
travis scott
Travis Scott bei den MTV Video Music Awards, 2021, in New York. (Archivbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Travis Scott performte mit Kanye West gestern auf seiner Tour in Rom zwei Songs.
  • Für West war es der erste Live-Auftritt seit seinen antisemitischen Kommentaren.
  • Nach diesen beendeten diverse Marken die Zusammenarbeit, auch Twitter sperrte ihn.
Ad

Travis Scott tourt gerade mit seinem Album Utopia durch Europa. Gestern war er im Circus Maximus in Rom. Und das nicht ohne einen Überraschungsgast: Kanye West.

Der hatte, beginnend im Oktober vergangenen Jahres, mit Antisemitismus-Kommentaren Kritik auf sich gezogen. Social-Media-Plattformen wie Twitter sperrten, laut «Musikexpress», den 46-Jährigen kurzerhand. Und auch grosse Marken wie Adidas oder Balenciaga beendeten daraufhin die Zusammenarbeit mit dem polarisierenden Musiker. Auch live sah man Kanye seither nicht.

travis Scott Kanye west
Kanye West, hier fotografiert im Jahr 2022, trat gestern auf einem Konzert von Travis Scott auf. Erstmals nach seinen Antisemitismus-Kommentaren. (Archivbild) - keystone

Gestern endete diese Bühnen-Abstinenz. Mit Travis Scotts einleitenden Worten: «Es gibt kein Utopia ohne Kanye West, es gibt keinen Travis Scott ohne Kanye West. Es gibt kein Rom ohne Kanye West. Macht mal Lärm für Ye».

Anschliessend performten sie gemeinsam die Titel «Praise God» und «Can’t Tell Me Nothing».

Auch X, vormals Twitter, schaltete den skandalumwobenen Kim-Kardashian-Ex wieder frei.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MusikerTwitterAdidasKanye West