Trotz Royal-Aus: Prinz Harry und Meghan wollen mit der Queen feiern
Prinz Harry und Meghan wollen mit der Queen das Jubiläum ihrer Krönung feiern. Doch dies könnte zu einer organisatorischen Herausforderung werden.
Das Wichtigste in Kürze
- Prinz Harry und Meghan Markle wollen dem Jubiläum der Queen beiwohnen.
- Dies könnte gemäss Insidern aber zu grossen Schwierigkeiten für die Organisatoren führen.
- Die Feier der Queen sollte nicht überschattet werden, so der Insider.
Eine Parade, ein Konzert mit «den grössten Stars» und vier Tage Wochenende für alle Briten: Queen Elizabeth (95) lässt das 70-jährige Jubiläum ihrer Krönung im nächsten Juni so richtig feiern. Mit dabei auch Prinz Harry (36) und Meghan Markle (39)?
Ein Insider sagte gegenüber der «Sun»: «Harry will dabei sein.» Doch diese bereite den Organisatoren Kopfschmerzen, und es könne sehr unbehaglich werden.
«Wo sollen sie stehen? An welchen Events können sie teilnehmen?» fragte der Insider. Sollen die abtrünnigen Royals auf dem Balkon des Buckingham Palace stehen?
Es gebe so viele offene Fragen, was mit Harry und Meghan zu machen sei, so der Insider. Es solle eine Feier für die Queen werden und ihrer 70 Jahre auf dem Thron. «Das sollte von nichts überschattet werden.»
Bereits am Anfang Juli soll Prinz Harry nach Grossbritannien reisen. Geplant ist die gemeinsame Enthüllung einer Statue mit seinem Bruder Prinz William zu Ehre ihrer Mutter. Prinzessin Diana (†36) wäre dann 60 geworden.
Doch die Reise ist fraglich. Denn Meghan soll in diesem Sommer ihr zweites Baby zur Welt bringen. Würde der Prinz wirklich seine Frau mit dem Neugeborenen alleine lassen?