Bei Vanessa Mai stehen grosse Veränderungen an. Die Schlager-Sängerin will sich gesanglich umorientieren – und singt womöglich bald schon auf Englisch.

Das Wichtigste in Kürze

  • Schlager-Star Vanessa Mai will musikalisch neue Wege gehen.
  • Aktuell nimmt die Musikerin gerade Songs in Nashville (USA) auf.
  • Noch ist unklar, ob sie die englischen Songs veröffentlichen wird.
Ad

Sie ist zwar noch nicht so erfolgreich wie Helene Fischer (34), doch Sängerin Vanessa Mai (26) konnte sich in der Schlagerszene bereits durchaus einen Namen machen. Doch: Gerüchten zufolge soll mit der «alten» Mai bald Schluss sein.

Denn: Die Echo-Preisträgerin will sich gesanglich umorientieren. «Veränderung ist das wichtigste Wort im 2019», verrät die 26-Jährige in einem Interview mit der Zeitschrift «Bunte».

Vanessa Mai will sich verändern

«Ich liebe es zu experimentieren. Ich liebe es weiter zu gehen», so der Schlager-Star. «Du musst aus deiner Komfortzone herausgehen, um zu wachsen.» Klingt, als beabsichtigt Mai, ihre Musik komplett auf den Kopf zu stellen.

Passend dazu beschreitet die Sängerin ihre neuen musikalischen Wege ausgerechnet in Nashville (USA) – dem Zentrum der kommerziellen Country-Musik. «Mich beflügelt so etwas ungemein in meiner kreativen Arbeit», sagt Mai gegenüber «Bild».

Sie treffe sich gerade täglich mit amerikanischen Songwritern, um neue Texte zu schreiben.

Bald auf Englisch?

Wagt sich die schöne Brünette also auch sprachlich in ein neues Gewässer? «Ob ich die Songs jemals veröffentliche und ob sie dann auf Englisch bleiben oder wir sie eindeutschen, sei mal dahingestellt», lässt Mai offen. Noch scheint also nichts entschieden zu sein: «Es gibt kein Plan, was Richtung, Genre angeht. Ich will einfach Musik machen.»

vanessa mai
Schlagerstar Vanessa Mai steht 2017 in Dortmund (D) auf der Bühne. - Getty Images
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Vanessa MaiHelene Fischer