Veronica Ferres dreht Drogen Thriller mit Gary Oldman
Veronica Ferres spielt bei einem Thriller um die sogenannte Opiodkrise mit. Beim Dreh ist sie in bester Hollywood-Gesellschaft.
Das Wichtigste in Kürze
- Veronica Ferres hat eine Rolle in einem internationalen Thriller ergattert.
- Auch mit dabei sind Gary Oldman, Armie Hammer und Evangeline Lilly.
Veronica Ferres ist bei ihrem nächsten Dreh in bester Gesellschaft. Die deutsche Schauspielerin dreht mit Oscar-Preisträger Gary Oldman, Armie Hammer und Evangeline Lilly den Drogen-Thriller «Dreamland».
«Sehr aufgeregt, mit Gary Oldman, Armie Hammer und Evangeline Lilly beim Thriller 'Dreamland' über die internationale Opioidkrise zusammenzuarbeiten», schrieb sie am Mittwochabend auf Englisch auf Twitter.
Very excited working with #GaryOldman, @armiehammer and @EvangelineLilly on the thriller #Dreamland about the international opioid crisis. Stay tuned ...https://t.co/hmb8qsgUOm
— Veronica Ferres (@VeronicaFerres) February 6, 2019
Sie verlinkte einen Artikel des Filmfachblattes «Hollywood Reporter», wonach der Film zurzeit bereits gedreht wird, hauptsächlich im kanadischen Montreal und in der US-Stadt Detroit.
Opioidkrise
Der Film des US-Regisseurs Nicholas Jarecki («Arbitrage – Macht ist das beste Alibi») will mehrere Storys über die sogenannte Opioidkrise verweben, womit der starke Schmerzmittelmissbrauch in Nordamerika seit den späten 90er Jahren bezeichnet wird.
Die drei Stränge sollen sich um einen Drogenschmuggler, eine ehemals süchtige Architektin und um einen Universitätsprofessor drehen, der Machenschaften eines Pharmakonzerns aufdeckt.
«Hier hat es geklappt»
Über die jeweiligen Rollen von Oscar-Preisträger Oldman («Die dunkelste Stunde»), Hammer («Call Me by Your Name»), Lilly («Ant-Man») und Ferres («Schtonk!») wurde zunächst nichts bekannt.
«Bild» zitierte Ferres, die seit einigen Jahren in Amerika Fuss zu fassen versucht, mit den Worten: «Seit der Oscar-Nominierung von 'Schtonk!' habe ich in rund 20 englischsprachigen Produktionen gespielt. Und in Los Angeles gehe ich zu jedem Casting. Meistens klappt es nicht, hier hat es geklappt. Ich freue mich.»