Victoria und Daniel von Schweden bestreiten die Scheidungsgerüchte
Der schwedische Palast dementierte die Trennungsgerüchte über Victoria und Daniel von Schweden. Jetzt wird in einer neuen Doku darüber berichtet.
Das Wichtigste in Kürze
- Der schwedische Palast dementierte die Gerüchte über Victoria und Daniel von Schweden.
- In einer Doku äussert sich die Palast-Kommunikationschefin über das Vorgehen.
- Anfang des Jahres berichteten viele schwedische Medien über eine Ehekrise bei den Royals.
Anfang des Jahres berichteten mehrere schwedische Medien über das Ende der Ehe zwischen Victoria (45) und Daniel von Schweden (49). Es soll eine Affäre gegeben haben und die Scheidung stehe bereits bevor.
Mit einem offiziellen Statement dementierte der Palast die Gerüchte über Daniel von Schweden und die Kronprinzessin Victoria. Dies ist eigentlich eine sehr untypische Reaktion für die royale Familie. Denn die schwedischen Royals leben wie die britische Königsfamilie nach dem Motto «Never complain, never explain», berichtet «Bunte.de».
Nun äussert sich zu dem Vorgehen die Palast-Kommunikationschefin Margareta Thorgren. In der Doku «Året med kungafamiljen 2022» des schwedischen Senders SVT spricht Thorgren über «falsche Gerüchte, die nicht mehr aufhörten». Sich zu diesen Gerüchten, die über Victoria und Daniel von Schweden kursierten, zu äussern, hatte nur einen Grund: «Die Familie musste geschützt werden.»