Waldbrand in Malibu zerstört Thomas Gottschalks Villa
Das Wichtigste in Kürze
- In Kalifornien lodern die Flammen genau da, wo die Stars ihre Villen haben.
- Nebst Cher, Miley Cyrus und Lady Gaga gehört auch Thomas Gottschalk zu den Betroffenen.
- Der Moderator verlor in den Flammen seine Luxus-Villa.
Gottschalk ist seit vielen Jahren in Kalifornien ansässig. 1998 hat er das Anwesen erworben und aufwendig restauriert. Für den Moderator ist es sein erster Wohnsitz: seine beiden Söhne Roman (36) und Tristan (29) wuchsen in der Villa auf. Gottschalks Nachbarin ist US-Popstar Miley Cyrus (25).
Hollywood-Stars auf der Flucht
In den verheerenden Waldbränden in Kalifornien kamen bisher 25 Menschen ums Leben. Zehntausende Menschen sind auf der Flucht, mehr als 6700 Gebäude brannten nieder. Auch Schauspielerin Julia Roberts (51), Leinwand-Star Will Smith (50), Hollywood-Star Mel Gibson (62) und Sängerin Lady Gaga (32) mussten aus ihren Villen evakuiert werden.
Besonders schlimm traf es Schauspielerin Blanca Blanco («Mission Possible», «Woman On The Edge»), die zusammen mit Freund John Savage am Freitagmorgen evakuiert wurde. Blanco findet Unterschlupf in einem Hotel in Camarillo, zwei Stunden Autofahrt von ihrem Zuhause entfernt. Dort muss sie in einem TV mit ansehen, wie ihr Haus niederbrennt. «Wir sassen gerade im Restaurant, als mein Blick zum TV schweift, und ich in Zeitlupe sehe, wie mein Haus niederbrennt», sagt sie der «DailyMail». Sie habe geweint und sei gleichzeitig dankbar gewesen, den Flammen entkommen zu sein.
Was Thomas Gottschalk (68) wohl beim Anblick dieser Bilder fühlt? Der Moderator und seine Frau Thea (72) verloren heute Sonntag ihre Luxus-Villa in Malibu, Kalifornien. Das Anwesen fiel den verheerenden Waldbränden zum Opfer. Ein Nachbar hat die Katastrophe auf seinem Handy festgehalten. Das auf Instagram gepostete Video zeigt Gottschalks Mühle inmitten der wütenden Flammen. Die Villa samt Umschwung wurden komplett zerstört.
Gottschalk habe in Deutschland gerade eine Benefiz-Gala für Kinder moderiert, als er es erfahren habe, so der Entertainer zur Deutschen Presse-Agentur. Seine Frau sitze nun mit den ebenfalls geretteten Katzen in einem Hotelzimmer. Thea flüchtete mit hundert anderen Anwohnern aus der Region. Sie habe zu ihrem Mann gesagt, «ich soll mich jetzt um meinen Job kümmern».