Was bei Queen Camilla auf den Tisch kommt
Queen Camilla scheint gesund zu essen – zumindest lauf dem Kochbuch ihres Sohnes Tom Parker-Bowles.
Ein königlicher Leckerbissen erwartet alle Feinschmecker und Monarchie-Enthusiasten: Ein neues Kochbuch bietet einen tiefen Einblick in die Essgewohnheiten des britischen Königspaars, Charles (77) und Camilla (75). Der Autor ist kein Geringerer als Tom Parker-Bowles, Camillas Sohn.
Einfache und gesunde Kost für Queen Camilla
In seinem Buch «Cooking and the Crown: Royal Recipes from Queen Victoria to King Charles III» offenbart Parker-Bowles, dass Charles und Camilla eine Vorliebe für einfache, gesunde und vor allem saisonale Ernährung haben. Demnach werden ihre Mahlzeiten vom königlichen Küchenchef Mark Flanagan zubereitet, der das Paar auch auf ihren Reisen begleitet, wie die «Daily Mail» schreibt.
Interessant ist, dass König Charles oft das Mittagessen zugunsten eines entspannten Nachmittagstees ausfallen lässt, während Königin Camilla einen leichten Lunch bevorzugt. Die königliche Speisekammer sei ausserdem oft mit saisonalen Erzeugnissen der königlichen Ländereien gefüllt.
Hervorzuheben ist auch, dass sich das Königshaus bemüht, keine Lebensmittel zu verschwenden. Das Paar setzt somit auch auf das Prinzip der Nachhaltigkeit.
Neben den aktuellen Ernährungsgewohnheiten beleuchtet das Buch aber auch die kulinarischen Vorlieben bereits verstorbener Monarchen, darunter auch jener Queen Elizabeths II. und ihres Ehemannes Prinz Philip.