Wegen Coronavirus: TV-Star wirft chinesische Mieterin raus
Aus Angst vor dem Coronavirus: TV-Star Gabrielle Scharnitzky warf eine chinesische Mieterin aus ihrer Wohnung.
Das Wichtigste in Kürze
- TV-Star Gabrielle Scharnitzky warf eine chinesische Mieterin aus ihrer Wohnung.
- Die Studentin wollte für ein paar Wochen in ihre Heimat China fliegen.
- Scharnitzky erklärt, sie fürchte um ihre eigene Gesundheit.
TV-Star Gabrielle Scharnitzky (63) hat Ärger am Hals. Die deutsche Schauspielerin aus «Sturm der Liebe» kündigte ihrer chinesischen Mieterin. Wegen des Coronavirus. Wie bitte?
Wie die «Bild» schreibt, vermietet die Schauspielerin seit August 2019 eine ihrer Berliner Wohnungen an eine chinesische Studentin. Die junge Frau teilte Scharnitzky demnach im Januar mit, für ein paar Wochen in ihre Heimat fliegen zu wollen.
Das hätte sie besser sein gelassen. Sie habe die Kündigung erhalten. «Ich möchte nicht, dass du aus China in meine Wohnung zurückkommst und unsere Gesundheit gefährdest. Denn der Coronavirus breitet sich schnell aus», schrieb Scharnitzky.
Coronavirus forderte in China schon über 900 Menschenleben
In China sind bisher über 900 Menschen am Virus gestorben. Es wird befürchtet, dass einreisende Chinesen die Krankheit bis nach Europa bringen könnten.
Schauspielerin Scharnitzky bestätigt die Kündigung gegenüber der Zeitung. Und erklärt: «Ich musste mich vor einer real möglichen Ansteckungsgefahr durch einen Menschen schützen, der aus einem virenverseuchten Gebiet zurückkehrt, bei mir ein und aus geht und damit meine Gesundheit und die Gesundheit meiner Besucher in Gefahr bringt!»