Wegen Krebsdiagnose? Britische TV-Zwillinge begehen gemeinsam Suizid
Die britischen TV-Zwillinge Joe und Bill Smith (†32) haben gemeinsam Suizid begangen. Nun wird bekannt: Eine Krebsdiagnose könnte der Auslöser gewesen sein.
Das Wichtigste in Kürze
- Joe und Bill Smith wurden als TV-Zwillinge in einer britischen Reality-Show bekannt.
- Am Wochenende nahmen sich die beiden 32-Jährigen gemeinsam das Leben.
- Ihre Familie glaubt, dass eine Krebsdiagnose mit dem Suizid zu tun haben könnte.
Sie waren erst 32 Jahre alt...
Traurige Nachrichten für alle Reality-TV-Fans: Die britischen Zwillinge Joe und Bill Smith, frühere Stars von «My Big Fat Gypsy Wedding», sind tot. Die beiden sind am Samstag in der englischen Grafschaft Kent tot aufgefunden worden.
Gemäss verschiedenen Medienberichten sollen sich die Brüder an einem Baum in Sevenoaks in der Grafschaft Kent erhängt haben. Sevenoaks liegt etwa 30 Kilometer südöstlich von London.
Es wird vermutet, dass sie sich bei einem gemeinsamen Selbstmord das Leben nahmen. Celebrity Big Brother-Gewinner Paddy Doherty (60) hatte ihren Tod am Wochenende bestätigt. Der ehemalige irische Boxer war zusammen mit den Verstorbenen im TV zu sehen.
Krebsdiagnose Grund für Selbstmord?
Besonders tragisch: Nun wird bekannt, dass offenbar eine Krebsdiagnose Auslöser für den Suizid der Zwillingsbrüder war.
Das verriet Phoebe Charleen Smith, die Cousine der Brüder gegenüber «The Telegraph». Demnach soll Joe die Schockdiagnose erhalten und Bill daraufhin gesagt haben: «Ich würde nie ohne dich leben können.»
Noch vor zwei Monaten habe Joe gesagt, dass er nach der Chemo Entwarnung bekommen hätte, so die Cousine weiter. Nach dem mutmasslichen Selbstmord sei sich die Familie aber nicht mehr sicher, ob das wirklich stimmt.
Zwillingsbrüder (†32) planten für die Zukunft
«My Big Fat Gypsy Wedding» war eine Doku-Soap und wurde 2010 erstmals auf dem britischen Sender Channel 4 ausgestrahlt. Ein Jahr später kamen dank des Kanals TLC auch US-Fans auf den Genuss der Sendung. Im Jahr 2015 war Schluss. Hier ein alter Trailer der Sendung:
Das Format drehte sich um das Leben und die Traditionen mehrerer Familien irischer Abstammung, die sich auf grosse Hochzeiten vorbereiteten. Die Zwillinge Joe und Bill Smith (†32) waren in der dritten Staffel zu sehen und wurden einem breiten Publikum bekannt.
Sie waren damals 24 Jahre alt, bezeichneten sich selbst als Roma und arbeiteten als Gärtner für ihren Onkel. In einer Episode äusserten sich die beiden zu ihrem Lebensstil, nie lange an einem Ort zu bleiben. Für ihre Zukunft planten beide, irgendwann zu heiraten und Familien zu gründen.
Dazu sollte es nicht mehr kommen. Co-Stars, Freunde und Familie zeigten sich in den sozialen Medien bestürzt über den Tod der beiden Brüder.