Der Schlagersänger Michael Wendler schwärmt in höchsten Tönen vom Musikproduzenten Dieter Bohlen. Die beiden sitzen in der neuen Staffel der Casting-Show «Deutschland sucht den Superstar» in der Jury.
Michael Wendler ist neu in der «DSDS»-Jury neben Dieter Bohlen. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa
Michael Wendler ist neu in der «DSDS»-Jury neben Dieter Bohlen. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Michael Wendler hatte als Neuzugang in der Jury von «Deutschland sucht den Superstar» anfangs Vorbehalte gegen Dieter Bohlen.
Ad

«Dass der Mensch voller Vorurteile ist, das brauch ich nicht erwähnen. Die hat man mir gegenüber, die hab ich aber auch anderen Menschen gegenüber», sagte der Sänger (48) am Freitag in Köln. «Und als dann die Anfrage kam zu "DSDS", hab ich natürlich sofort an Dieter gedacht. Und dachte: Oh Gott, oh Gott, oh Gott, hoffentlich geht das gut. Hoffentlich mag ich ihn, hoffentlich mag er mich.»

Er habe sich dann noch am Abend, bevor es mit der RTL-Show losging, mit Bohlen zum Abendessen getroffen. «Und dann ist mir echt ein Stein vom Herzen gefallen, weil er eben sehr freundlich und kompetent auf mich wirkte. Ich muss wirklich sagen, dass Dieter ein ganz, ganz lieber Mensch ist, den ich sehr mag und sehr schätze. Vor allen Dingen seine Kompetenz, die wir alle nicht erreichen, das muss man mal ganz klar sagen. Dieter hat eine Musikkompetenz, das ist echt unfassbar.»

Wendler ist bei der neuen Staffel von «Deutschland sucht den Superstar» ab Januar erstmals als Juror mit dabei.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dieter BohlenMichael WendlerDSDSRTL