Wiederansiedlung von Jaguaren - Glückwünsche von DiCaprio

DPA
DPA

Argentinien,

Leonardo DiCaprio setzt sich schon selt langer Zeit für die Umwelt ein. Ein Projekt in Argentinien hat es ihm momentan besonders angetan.

Leonardo DiCaprio: Hollywoodstar und engagierter Umweltschützer. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa
Leonardo DiCaprio: Hollywoodstar und engagierter Umweltschützer. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Hollywoodstar Leonardo DiCaprio hat Argentinien zur Wiederansiedlung von Jaguaren in einem Nationalpark im Nordosten des südamerikanischen Landes gratuliert.

«Nach 70-jähriger Abwesenheit streifen Jaguare wieder frei durch die Iberá-Feuchtgebiete in Argentinien. Glückwunsch an die Regierung von Argentinien», schrieb DiCaprio, der für sein Umwelt-Engagement bekannt ist und auch schon in Argentinien gedreht hat, zu einem Video über das Projekt auf Instagram. Auch die Bevölkerung der Provinz Corrientes, in der der Iberá-Nationalpark liegt, beglückwünschte der Schauspieler zu ihrem beispiellosen Einsatz. Die Rückkehr der Jaguare habe eine so wichtige Bedeutung für das Ökosystem des Iberá-Nationalparks, eine Mischung aus Sumpf, Moor, Seen und Lagunen, wie die der Wölfe in dem Yellowstone Nationalpark in den Vereinigten Staaten.

Ein Jaguarweibchen und ihre beiden Jungen, die im Jaguar-Wiederansiedlungszentrum geboren worden waren, wurden in dem 183.500 Hektar grossen Gebiet in die Freiheit entlassen. Das Projekt der Wiederansiedlung der Jaguare im Iberá-Nationalpark läuft seit fast zehn Jahren. DiCaprio zufolge ist die Tierart mit weniger als 200 Exemplaren in Argentinien stark bedroht.

Kommentare

Weiterlesen

Lötschberg Wasser
73 Interaktionen
Für Schiffe
Brockenstube
93 Interaktionen
Bizarre Fälle

MEHR IN PEOPLE

dirty dancing
15 Interaktionen
Sieht anders aus
Jessica Simpson
15 Interaktionen
«Wie Honig»
1 Interaktionen
Nach Hochzeit
Diego Pooth
5 Interaktionen
Zuschauervoting

MEHR AUS ARGENTINIEN

Javier Milei winkt Argentinien
19 Interaktionen
Neue Zahlen
de
Obduktionsbericht
maradona
Wegen Meineids
papst franziskus
3 Interaktionen
Putsch