Will Smith: Jetzt bricht er Schweigen zu Ehe-Aus mit Gattin Jada
Will Smith und Gattin Jada Pinkett Smith sind seit sieben Jahren heimlich getrennt. Das enthüllte Jada kürzlich in einem Interview. Jetzt spricht Will Smith.
Das Wichtigste in Kürze
- Will Smith ist seit 1997 mit Jada Pinkett Smith verheiratet.
- Jada enthüllte kürzlich, dass die beiden seit 2016 heimlich getrennt sind.
- Nun bricht der Oscarpreisträger sein Schweigen.
Vergangene Woche sorgte Jada Pinkett Smith (52) für eine Menge Aufsehen!
Die Gattin von Will Smith (55) enthüllte, dass sie und Will heimlich getrennt sind – und das schon seit 2016! Jada veröffentlichte ihre Biografie «Worthy». Im Interview zum Buch liess sie die Ehe-Bombe platzen.
Jetzt spricht erstmals auch Oscarpreisträger Will Smith über das Beziehungs-Aus. Der «Man in Black»-Star erklärt in einem Brief an die «New York Times»: Das Buch seiner Noch-Ehefrau – das Paar ist getrennt, aber nicht geschieden – habe ihn «wachgerüttelt».
Der zweifache Vater führt aus: «Wenn man mehr als die Hälfte seines Lebens mit jemandem zusammen ist, stellt sich eine Art emotionale Blindheit ein. Und man verliert nur allzu leicht die Sensibilität für die versteckten Nuancen und subtilen Schönheiten.»
Der Schauspieler habe durch die Enthüllungen seiner Ex realisiert, dass die 52-Jährige «ein Leben am Rande des Abgrunds geführt» habe. Mehr, als ihm jemals bewusst gewesen sei, so der Schauspieler weiter. Die Mutter seiner beiden Kinder «belastbarer, klüger und mitfühlender», als er angenommen habe.
Will Smith und Jada traten als Paar auf
Bereits bei den Oscars im vergangenen Jahr sorgten Will Smith und seine Noch-Gattin für einen Eklat. Komiker Chris Rock (58) erlaubte sich einen geschmacklosen Witz über Jada Pinkett Smiths Haarverlust.
Will Smith stürmte dann auf die Bühne und verpasste dem Moderator eine schallende Ohrfeige. Zurück auf seinem Platz schrie er Chris Rock an: «Nimm den Namen meiner Frau nicht in deinen verdammten Mund!» Spätestens dann merkten die Zuschauer, dass es sich dabei nicht um einen einstudierten Gag handelte.
Damals traten die beiden noch als Ehepaar auf, obwohl sie längst getrennt waren. Smith stand kurz nach der Ohrfeige wieder auf der Bühne. Er nahm den Oscar als bester Hauptdarsteller in «King Richard entgegen. In seiner Dankesrede entschuldigte er sich nicht bei Chris Rock.
Die Academy hat als Konsequenz Will Smith für zehn Jahre von allen Veranstaltungen ausgeschlossen, inklusive der Oscarverleihungen.
Jada verriet vergangene Woche auch, dass Chris Rock sie vor der Oscar-Zeremonie um ein Date gebeten hatte. Der Komiker wusste offenbar, dass sie und Will längst kein Paar mehr waren.
Will Smith und Jada Pinkett Smith heirateten im Jahr 1997. Die beiden haben zwei erwachsene Kinder, Jaden (25) und Willow (22). Immer wieder gab es Gerüchte, dass die beiden kein Paar mehr sind. Nun wurde es offiziell bestätigt.