Willi Herren (†45): Schwester erfuhr über Journalist von Tod!
Das wünscht man niemandem. Anna-Maria Herren erfuhr über ein Telefonat mit einem Journalisten, dass ihr Bruder Willi Herren tot ist.
Das Wichtigste in Kürze
- Willi Herren ist am 20. April im Alter von nur 45 Jahren gestorben.
- Zu seiner Schwester Anna-Maria pflegte der Ballermann-Star ein inniges Verhältnis.
- Diese konnte wegen eines Spitalaufenthalts nicht richtig Abschied nehmen.
Als wäre der Verlust ihres Bruders an sich nicht schon traurig genug. Anna-Maria Herren (57) offenbart nun, von Willi Herrens (†45) Tod aus den Medien erfahren zu haben. Der Schauspieler, Ballermann-Star und Reality-Darsteller ist vor einem Monat mutmasslich an einer Überdosis gestorben.
Seine Schwester erinnert sich im RTL-Interview nun an den traurigen Tag. Anna-Maria telefonierte gerade mit ihrem Enkel, da kriegte sie einen Anruf einer ihr unbekannten Nummer. «Und da habe ich noch zu meinem Enkel gesagt: ‹Oh, ich gehe mal ran, wenn das der Willi ist.›»
Doch am anderen Hörer war nicht Willi Herren, dessen eigenes Handy keinen Akku mehr hatte, sondern ein Journalist. «Er meinte, er wollte nur wissen, ob mein Bruder, der Willi Herren, tot sei, ob das stimmt. Da bin ich umgekippt, dann lag ich da.»
Zu ihrem Bruder pflegte sie ein inniges Verhältnis. Die Geschwister sahen sich tagtäglich, waren quasi Nachbarn. «Der Willi war alles für mich, alles.»
Willi Herren: Schwester durfte nicht mit Familie trauern
Statt gemeinsam mit der Familie um ihren Bruder trauern zu können, musste sie tagelang im Spital ausharren. Wenige Tage zuvor musste sie sich eine radioaktive Therapie über sich ergehen lassen. Um die Angehörigen vor der Radioaktivität zu schützen, war Isolation angesagt.
«Ich konnte nicht zu meiner Familie. Ich musste drei Tage und drei Nächte ganz alleine damit klarkommen», erzählt sie.
Handy und Fernseher habe man ihr weggenommen, sodass sie keine Berichte über ihren verstorbenen Bruder verfolgen konnte.