Andreas Kalbitz boxt AfD-Kollege ins Spital
AfD-Politiker Dennis Hohloch liegt mit einem Milzriss im Spital. Schuld daran ist sein Kollege Andreas Kalbitz, der ihn etwas zu freudig begrüsste.
Das Wichtigste in Kürze
- Ex-Landeschef Andreas Kalbitz hat einen ausgeklügelten Begrüssungs-Schlag.
- Dieser brachte seinen AfD-Kollegen Dennis Hohloch nun ins Spital.
- Aus einem freundschaftlichen Boxer wurde plötzlich ernst.
AfD-Politiker Andreas Kalbitz (47) steht auf echte Begrüssungen. Dies musste auch sein Parteikollege Dennis Hohloch (31) schmerzlich feststellen.
Aus einem freundschaftlichen Begrüssungs-Boxer wurde plötzlich Ernst. Hohloch, Vorsitzender der AfD-Fraktion in Potsdam (D), musste daraufhin ins Spital eingeliefert werden.
Vor rund einer Woche begrüsste Ex-Landeschef Kalbitz seinen Kollegen Hohloch in den Fraktionsräumlichkeiten von Potsdam.
Anstelle eines Handschlags gab es von Kalbitz einen heftigen Boxer in die Seite. Kurz darauf klagte Hohloch über heftige Magenschmerzen, wie das «Redaktions Netzwerk Deutschland» schreibt.
Kalbitz wurde aus der Partei ausgeschlossen
Noch am selben Tag wurde Hohloch ins Spital eingeliefert. Die Diagnose: ein Milzriss. Heute sei der Verletze auf dem Weg der Besserung.
Hohloch vertritt Kalbitz derzeit als Fraktionschef der AfD. Dies wegen des Ausschlusses von Kalbitz aus der Partei.
Der Verfassungsschutz bezeichnete Kalbitz als rechtsextremen Politiker. Dies lässt der «Boxer» nicht auf sich sitzen und klagt sich zurück in die AfD. Am Freitag wird das Landgericht in Berlin einen entsprechenden Eilantrag von Kalbitz behandeln.