Deutschland rät wegen Corona von Reisen nach Nordspanien ab

AFP
AFP

Deutschland,

Eine Reisewarnung für Spanien gibt es nicht. Trotzdem rät das deutsche Ausswärtige Amt vor einem Ausflug nach Nordspanien ab.

costa brava
Deutschland rät von Reisen nach Nordspanien ab. - ZVG

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Auswärtige Amt rät wegen des Coronaviurs von Reisen nach Nordspanien ab.
  • Ein entsprechender Reise- und Sicherheitshinweis wurde am Dienstag veröffentlicht.
  • Eine Reisewarnung für Spanien gibt es jedoch weiterhin nicht.

Das Auswärtige Amt rät wegen der Corona-Pandemie von nicht notwendigen touristischen Reisen in die nordspanischen Regionen Katalonien, Aragón und Navarra ab. Ein entsprechender Reise- und Sicherheitshinweis wurde am Dienstag auf der Internetseite des Aussenministeriums veröffentlicht.

Begründet wurde dies mit erneut hohen Infektionszahlen dort sowie örtlichen Absperrungen. Betroffen von der offiziellen Empfehlung sind damit auch die beliebten Touristenziele Barcelona, die Costa Brava sowie das gesamte spanische Pyrenäengebiet.

Keine offizielle Reisewarnung

Eine Reisewarnung gibt es für Spanien ebenso wie für alle anderen EU-Staaten ausser Luxemburg damit zwar weiterhin nicht. Allerdings wird auf Gefahren durch regionale Infektionsherde sowie damit verbundene Einschränkungen des öffentlichen Lebens hingewiesen.

Nicht betroffen sind die Balearen oder südlicher gelegene spanische Urlaubsgebiete.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Berlin
Campingplatz
90 Interaktionen
Ferien
Depositphotos
1 Interaktionen
Paid

MEHR IN POLITIK

basel universität
4 Interaktionen
Basel
SP-Parteitag
27 Interaktionen
SP-Parteitag
Viola Amherd
7 Interaktionen
Amherds Nachfolger?
16 Interaktionen
Wahlkampffinale

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Schlägerei in Wuppertal
Schlägerei
Wangerooge
In München
Reichtagsgebäude
9 Interaktionen
Schicksalswahl