Corona-Infektionen mit Omikron und Delta in Bundestagsausschuss

AFP
AFP

Deutschland,

Die hoch ansteckende Omikron-Variante des Coronavirus hat den Deutschen Bundestag erreicht.

Bundestag in Berlin
Bundestag in Berlin - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Teilnehmer sind gewarnt - keine Ansteckungsfälle bekannt.

An der konstituierenden Sitzung des Verteidigungsausschusses in der vergangenen Woche hätten zwei Abgeordnete teilgenommen, die ohne ihr Wissen coronainfiziert gewesen seien, erfuhr die Nachrichtenagentur AFP am Mittwoch aus Parlamentskreisen. In einem Fall sei dann die Omikron-Variante nachgewiesen worden, im anderen die Delta-Variante. Alle Teilnehmer der Sitzung seien über die Infektionsfälle informiert worden.

Die Fälle traten ersten Erkenntnissen zufolge nicht in der AfD-Fraktion auf, in deren Reihen sich viele Impfkritiker befinden. Betroffen seien offenbar die SPD- und die Linksfraktion, hiess es gegenüber AFP aus Ausschusskreisen. Von Ansteckungsfällen im Ausschuss sei zunächst nichts bekannt.

Die AfD-Vertreter, die an der Sitzung teilgenommen hätten, seien zumindest auf Corona getestet gewesen; bei allen anderen sei davon auszugehen, dass sie zwei Mal geimpft seien, hiess es weiter aus dem Ausschuss. Das umstrittene AfD-Ausschussmitglied Hannes Gnauck, der vom Militärischen Abschirmdienst als Extremist eingestuft wird, habe wegen einer Corona-Erkrankung nicht an der Sitzung teilgenommen.

Kommentare

Weiterlesen

Gianni Infantino Donald Trump
51 Interaktionen
90 Tage Frist
Zürichsee Pegel tief
88 Interaktionen
Wie Bodensee

MEHR IN POLITIK

Ukraine Krieg Chinese Kriegsgefangenschaft
2 Interaktionen
Ukraine-Krieg
Healey
1 Interaktionen
Treffen
Regierungsrat
2 Interaktionen
Zug

MEHR CORONAVIRUS

Kanton Zug
1 Interaktionen
Nach Covid
Coronavirus Demonstranten Bern
29 Interaktionen
In Bern
coronavirus impfung
212 Interaktionen
Verfallen
Corona
12 Interaktionen
Corona

MEHR AUS DEUTSCHLAND

-
Zweites Baby?
Gerhard Schröder
4 Interaktionen
Deutschland
spd
2 Interaktionen
SPD
Markus Söder und Friedrich Merz.
4 Interaktionen
Deutschland