Heiko Maas

Deutscher Aussenminister Heiko Maas reist nach Jordanien

AFP
AFP

Deutschland,

Der deutsche Aussenminister Heiko Maas (SPD) reist zu politische Gesprächen nach Jordanien. In Kürze soll der Atomwaffensperrvertrag überprüft werden.

Heiko Maas
Heiko Maas reist nach Amman. (Archivbild) - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Mittwoch tritt Heiko Maas die Reise nach Jordanien an.
  • Der deutsche Aussenminister trifft seinen jordanischen Amtskollegen.
  • Die Stockholm-Initiative setzt sich für eine raschere atomare Abrüstung ein.

Aussenminister Heiko Maas (SPD) reist am Mittwoch zu politischen Gesprächen nach Amman. Die 2019 ins Leben gerufene Stockholm-Initiative setzt sich für eine energischere atomare Abrüstung ein.

Im Rahmen der sogenannten Stockholm-Initiative zu nuklearer Abrüstung kommt Maas mit dem jordanischen Aussenminister Ayman Safadi zusammen. Auch seine schwedische Kollegin Ann Linde ist dabei. Geplant ist demnach zudem ein bilaterales Gespräch zwischen Maas und Safadi.

16 Staaten an Initiative beteiligt

Die 2019 ins Leben gerufene Stockholm-Initiative setzt sich für eine energischere atomare Abrüstung ein. Vor der nächsten Überprüfungskonferenz des Atomwaffensperrvertrags im Herbst will sie dabei auch Brücken zwischen Nuklearwaffenstaaten und Nicht-Nuklearwaffenstaaten schlagen. Insgesamt nehmen 16 Staaten an der Stockholm-Initiative teil; das Treffen in Amman ist das dritte Aussenminister-Treffen dieser Art.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Berlin
2 Interaktionen
Schwerin/Moskau

MEHR IN POLITIK

Trump Treasury
2 Interaktionen
Rohstoff-Deal
Donald Trump
44 Interaktionen
Papier-Röhrli weg
3 Interaktionen
Verein
339 Interaktionen
Saudi-Treffen?

MEHR HEIKO MAAS

heiko maas natalia wörner
7 Interaktionen
Liebes-Aus
Cannes Filmfestival
Pärchenauftritt

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Schuldspruch im Prozess um Schumacher-Erpressung
Drei Jahre Haft
Gripewelle
4 Interaktionen
Deutschland
Kohlekraftwerk Luftverschmutzung Smog Polen
47 Interaktionen
Wolke aus Polen
4 Interaktionen
Unglück