Freiburger SVP sagt Ja zum Energie-Mantelerlass

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Fribourg,

Nach der St.Galler und der Berner sagt auch die Freiburger SVP Ja zum Mantelerlass. Die Mutterpartei hatte ein Nein empfohlen.

Rösti
Die SVP empfiehlt den Mantelerlass ihres Bundesrats Rösti, abzulehnen. Der Magistrat bekommt aber Unterstützung von Regionalparteien. - keystone

Im Gegensatz zur Mutterpartei ist die SVP des Kantons Freiburg für den Energie-Mantelerlass. Mit 17 zu 10 Stimmen und 6 Enthaltungen hiess die Delegiertenversammlung am Donnerstagabend die abweichende Parole für die eidgenössische Abstimmung vom 9. Juni gut, wie die Kantonalsektion in einem kurzen Communiqué mitteilte.

Mit der Freiburger Sektion stellt sich nach der SVP St. Gallen und der SVP Bern die dritte Kantonalpartei gegen die Parole der Mutterpartei.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #3968 (nicht angemeldet)

Ein Ja zum Mantelerlass wird seht viel teurer für den Steuerzahler als die Energiewende von Frau Leuthard mit 40 Franken. (die auch viel teurer ist als 40 Franken) Dazu kommt, dass die Gemeinden (bzw. die Bürger) nichts mehr zu dagen haben, wenn ein (unsinniger) Windpark oder PV-Anlagen in den Alpen gebaut werden soll

User #1652 (nicht angemeldet)

Blocher kann sich in der eigenen Partei nicht mehr durchsetzen..

Weiterlesen

Rösti
42 Interaktionen
9. Juni
spusu
Handy-Abos

MEHR SVP

Aarau
Politik
Munition Werner Salzmann SVP
92 Interaktionen
«Risiko»
fdp solothurn
24 Interaktionen
FDP-Tragik
Ledergerber
586 Interaktionen
«Absicht»

MEHR AUS FRIBOURG

Murten
Murten
Freiburg
Freiburg
Scherben
84 Interaktionen
Scheibe eingeschlagen