Aussie-Star-Jockey hat ihren Freund fünf Monate lang nicht gesehen
Für Stephanie Thornton und Ben Thompson war das Jahr 2020 eine grosse Herausforderung. Das Jockey-Liebespaar war wegen der Corona-Pandemie fünf Monate getrennt.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Jockeys Ben Thompson und Stephanie Thornton sind seit bald drei Jahren ein Paar.
- Die beiden mussten die Hälfte dieses Jahres getrennt voneinander verbringen.
- Die Grenzschliessung in Australien wurde für das Liebespaar zum Verhängnis.
Das Coronavirus hat im Jahr 2020 so einige Beziehungen auf die Probe gestellt. Auch Star-Jockey Stephanie Thornton und ihr Freund Ben Thompson, der ebenfalls Jockey ist, durchlebten vor Kurzem eine harte Zeit.
Die beiden führen seit bald drei Jahren eine Beziehung. Die Hälfte dieses Jahres mussten sie jedoch getrennt voneinander verbringen. Der 23-Jährige weilte 2019 in Singapur, weshalb die beiden Australier grundsätzlich an eine Fernbeziehung gewöhnt waren.
Doch die Corona-Pandemie traf das Liebespaar dann völlig unerwartet. Australien schloss die Grenzen, weshalb die beiden Jockeys keine Möglichkeit hatten, sich zu sehen.
Im Heimatland getrennt
Das Liebespaar rechnete aber nicht damit, dass sich ihre Fernbeziehung auch im eigenen Heimatland fortsetzen wird. Da Thompson in Melbourne lebt und seine Liebste in Brisbane, musste er eine Grenzgenehmigung beantragen.
Nur so konnte er Australien durchqueren, musste aber auf dem Weg in einem von der Regierung kontrollierten Hotel in Quarantäne.
Der Jockey entschloss sich daraufhin, zu seiner Freundin nach Queensland zu ziehen. «Das Leben ist zu kurz, um unglücklich zu sein. Ich dachte, ich würde das Beste aus dem Umzug machen. Wir waren beide sehr aufgeregt», so der Jockey.
Und Stephanie? Die kann auf Instagram derzeit nicht genug Bilder von ihr und ihrem Freund posten. Und auch karrieretechnisch läuft's rund. Thornton hat bisher 228 Karrieresiege eingeheimst und dabei ein stolzes Preisgeld von umgerechnet 5, 4 Millionen Franken erzielt.