Charlie Culberson bekommt 145-km/h-Ball ins Gesicht
Der Baseball-Profi Charlie Culberson hat beim Spiel gegen die Washington Nationals eins auf die Nase bekommen. Ein 145-km/h-Ball traf ihn ins Gesicht.
Das Wichtigste in Kürze
- Baseball-Profi Charlie Culberson verletzte sich beim Spiel gegen die Washington Nationals.
- Ihn traf ein 145-km/h-Ball ins Gesicht.
So hatte sich Charlie Culberson (30) von den Atlanta Braves das Baseball-Spiel gegen die Washington Nationals nicht vorgestellt. Der Pitcher der Washington Nationals, Fernando Rodney (42), warf den Ball mit rund 145 km/h. Doch dieser landete nicht am Schläger, sondern im Gesicht von Culberson.
O rebatedor Charlie Culberson, do Atlanta Braves, teve que ser transportado para um hospital em Washington após levar uma bolada a 146km/h no rosto. O lance ocorreu nesse sábado (14/9). Apesar da cena chocante, o jogador do Atlanta Braves passa bem #Metrópoles pic.twitter.com/5s7rLdxaAA
— Metrópoles (@Metropoles) September 15, 2019
Laut «Spiegel Online» wollte der 30-Jährige den Ball mit einer speziellen Technik treffen. Der Schläger wird dabei nicht geschwungen, sondern nur gehalten, sodass der Ball kurz abprallt. Allerdings sauste der Ball über den Schläger hinweg und stattdessen in Culbersons Gesicht.
Culberson wurde umgehend behandelt, jedoch nicht schwer verletzt. Der Sportler blutete aus der Nase und hob, während der Fahrt aus dem Stadion, den Daumen in die Höhe. So gab der 30-Jährige Entwarnung an die Fans.