Ehre für Diego Maradona (†60) von den «All Blacks» vor Rugby-Spiel
Vor dem Rugbyspiel zwischen Neuseeland und Argentinien ehren die «All Blacks» Diego Maradona (†60) beim traditionellen Haka-Tanz.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Rugbyspieler Neuseelands ehren Maradona vor dem Spiel gegen Argentinien.
- Die «All Blacks» legen vor dem Haka ein schwarzes Dress mit der Nummer 10 auf den Rasen.
- Argentinien verliert das Spiel schliesslich 0:38.
Grosse Ehre und Anteilnahme für Diego Maradona (†60) auch im Rugby. Vor dem Spiel zwischen Neuseeland und Argentinien ehren die «All Blacks» Diego Maradona mit einem Leibchen.
All Blacks-Captain Sam Cane legt vor der Partie ein schwarzes Neuseeland-Leibchen mit der Nummer 10 in die Platzhälfte der Argentinier. Erst danach beginnt das Team mit dem rituellen Haka-Tanz. Seit 1884 führt die Rugby-Nationalmannschaft vor jedem Länderspiel einen solchen Tanz auf.
#Maradona, il tributo degli #AllBlacks 🏉
— RaiSport (@RaiSport) November 28, 2020
👇 https://t.co/4VEwiGAdDP#DiegoArmandoMaradona #Rugby #Calcio
Obwohl das Turnier «Trinations» heisst, nehmen normalerweise die vier besten der Südhalbkugel der Erde teil. Neben Argentinien und Neuseeland sind das Australien und Südafrika. In den Anfängen machte Argentinien nicht mit, daher der Name «Trinations». Wegen der Corona-Pandemie nimmt Südafrika bei dieser Ausgabe des Turniers nicht teil.
Das Trinations findet dieses Jahr darum wieder im ursprünglich Modus mit einer Doppelrunde statt. Das Spiel zwischen Argentinien und Neuseeland endete heute übrigens mit 38:0 zu Gunsten der «All Blacks». Die Argentinier, die im Rugby «Pumas» genannt werden, waren mit den Gedanken wohl bei «D10S».