Justin Thomas gewinnt bei World Golf Championship in Ohio
Nach einer beeindruckenden Vorstellung gewinnt der Amerikaner Justin Thomas die World Golf Championship – und das mit insgesamt 265 Schlägen.
Das Wichtigste in Kürze
- Der US-Amerikaner Justin Thomas gewinnt die hoch dotierte World Golf Championchip.
- Er hat gegen seinen Landsmann Kyle Stanley eine beeindruckende Leistung erbracht.
Der US-Amerikaner Justin Thomas hat mit einer beeindrucken Vorstellung die hoch dotierte World Golf Championship im US-Bundesstaat Ohio gewonnen. Dem 25-Jährigen reichte am Sonntag (Ortszeit) im Firestone Country Club in Akron eine ordentliche 69er-Schlussrunde, um sich mit insgesamt 265 Schlägen deutlich vor seinem Landsmann Kyle Stanley (269) durchzusetzen. Für seinen neunten Erfolg auf der lukrativen US-Tour kassierte der neue Weltranglisten-Zweite ein Preisgeld von rund 1,7 Millionen Franken.
Thomas gelang mit dem Sieg bei dem mit umgerechnet zehn Millionen Franken dotierten Einladungsturnier eine gelungene Generalprobe für die PGA Championship. Beim vierten Major-Turnier des Jahres, das ab Donnerstag in St. Louis im US-Bundesstaat Missouri ausgespielt wird, ist der US-Amerikaner Titelverteidiger. Deutsche Golfprofis waren beim Turnier in Akron nicht am Start.