Masters Tournament: Tiger Woods stellt persönlichen Rekord ein
Der Titelverteidiger Tiger Woods hat zum Start des 84. Masters Tournament einen persönlichen Rekord eingestellt.

Das Wichtigste in Kürze
- Tiger Woods spielt mit 68 Schlägen seine beste Auftaktrunde bei dem Masters Tournament.
- Das 84. Turnier musste wegen Gewitter und Regen für drei Stunden unterbrochen werden.
Der 44-jährige Tiger Woods spielte mit 68 Schlägen seine beste Auftaktrunde bei dem Major im Augusta National Golf Club. Dieses Resultat gelang dem fünfmaligen Masters-Champion bei 23 Teilnahmen an dem Traditionsturnier im US-Bundesstaat Georgia nur einmal im Jahr 2010.
Masters Tournament durch Gewitter unterbrochen
Der 15-malige Major-Sieger lag am Ende des Tages nur drei Schläge hinter dem Spitzenreiter Paul Casey (65 Schläge) aus England. Allerdings konnte fast die Hälfte der 92 Teilnehmer die erste Runde wegen der einsetzenden Dunkelheit nicht beendet.
Kurz nach dem Start hatten Gewitter und starker Regen für eine fast dreistündige Unterbrechung gesorgt. Die erste Runde soll nun am Freitagmorgen abgeschlossen werden.
Golf-Idol Bernhard Langer auf gutem Kurs
Deutschlands Golf-Idol Bernhard Langer war zum Zeitpunkt des Abbruchs sehr gut auf dem Par-72-Kurs unterwegs. Der Anhausener lag nach zehn gespielten Löchern drei Schläge unter Par.
Der zweimalige Champion ist zum 37. Mal beim Masters dabei. Mit 63 Jahren ist der Sieger von 1985 und 1993 der älteste Teilnehmer im Feld.
Das Masters Tournament war wegen der Corona-Pandemie von April in den November verlegt worden. Zuschauer sind auf dem Golfplatz in diesem Jahr auf Grund der Hygienemassnahmen nicht zugelassen.