Mike Tyson über Krankheit: «Manchmal kann ich nicht einmal sprechen»
Vor Kurzem sorgten Rollstuhl-Bilder von Mike Tyson (56) für Spekulationen über seinen Gesundheitszustand. Nun äussert sich der Box-Champion.
Das Wichtigste in Kürze
- Letzten Monat zeigt sich Mike Tyson (56) am Flughafen in Miami im Rollstuhl.
- Die Box-Legende habe Schmerzen am Ischiasnerv, die immer wieder auftreten.
- Teilweise könne Tyson deswegen «nicht einmal mehr sprechen».
Vor gut einem Monat machen besorgniserregende Bilder um Mike Tyson die Runde. Die Box-Legende ist am Flughafen in Miami (USA) im Rollstuhl zu sehen, gehen kann er offensichtlich nicht.
Tyson habe Schmerzen am Ischiasnerv, heisst es damals. Es handle sich um die Folgen seiner jahrelangen Tätigkeit als Spitzenathlet.
Nun äussert sich der Box-Champion bei «Newsmax» zu den Spekulationen über seinen Gesundheitszustand. «Ich habe ab und zu Beschwerden am Ischiasnerv, die immer wieder auftreten», sagt er.
«Wenn die Beschwerden kommen, kann ich nicht einmal sprechen! Gott sei Dank ist das mein einziges gesundheitliches Problem. Inzwischen geht es mir wieder prächtig», so Tyson weiter.
Mike Tyson spricht über Tod
Dennoch sollten alle Tyson-Fans die Entwarnung mit etwas Vorsicht geniessen. Denn kürzlich macht er im Podcast «Hotboxin’ With Mike Tyson» fragwürdige Aussagen.
Tyson sagt dort: «Natürlich werden wir alle eines Tages sterben. Wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich diese kleinen Flecken auf meinem Gesicht und ich sage: Wow. Das ist mein Verfallsdatum, das sich nähert, sehr bald.»