Honda

Motorenlieferant Honda steigt Ende 2021 aus Formel 1 aus

DPA
DPA

Japan,

Honda steigt Ende 2021 aus der Formel 1 aus. Damit müssen sich Red Bull und Alpha Tauri neue Motorenlieferanten suchen.

steigt 2021 aus der Formel-1-Weltmeisterschaft aus: Motorenlieferant Honda. Foto: Sebastian Gollnow/dpa
steigt 2021 aus der Formel-1-Weltmeisterschaft aus: Motorenlieferant Honda. Foto: Sebastian Gollnow/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Honda kehrt der Formel 1 den Rücken.
  • Der Motorenhersteller hatte die Teams Red Bull und Alpha Tauri beliefert.

Honda zieht sich aus der Formel 1 zurück. Das teilte der Motorenhersteller am Freitag mit. Damit müssen sich Red Bull und Alpha Tauri für 2022 einen neuen Motorenlieferanten suchen.

honda
Die Formel 1 teilt den Rückzug von Honda mit. - Twitter

Der japanische Konzern begründete seinen Rückzug in Tokio mit der «grossen Transformation», der sich die Autoindustrie gegenwärtig stellen muss. Das Ziel des Motorenherstellers sei es, bis Ende 2050 klimaneutral zu arbeiten.

Red-Bull-Teamchef Christian Horner bekräftigte, dass man auch langfristig in der Formel 1 bleiben wolle. Honda war 2015 in die Motorsport-Königsklasse zurückgekehrt und hatte zunächst seinen alten Partner McLaren wieder mit Motoren beliefert.

Kommentare

Weiterlesen

Red Bull Racing Honda
4 Interaktionen
Ein Jahr verlängert
PharmaSuisse
Nicht immer zum Arzt

MEHR IN SPORT

Bayern München
Sorge um Kimmich
Kilde Shiffrin
Aus Spitalbett
Winti
1 Interaktionen
Führung verspielt
Hadjam
27 Interaktionen
Zurück in Top 6

MEHR HONDA

Japans Autobauer
Schlussstrich
Honda Prelude
195 Interaktionen
Rückkehr
Honda Prelude
1 Interaktionen
Honda Prelude
Fusion Honda Nissan
Mitsubishi dabei

MEHR AUS JAPAN

2 Interaktionen
An seinem Geburtstag
Nintendo Switch 2
1 Interaktionen
Leak
Fatal Fury
Season Pass