Houston Rockets

Russell Westbrook verlässt Houston Rockets nach einem Jahr

Damian Haralamb
Damian Haralamb

USA,

Russell Westbrook verlässt die Houston Rockets nach nur einem Jahr in Richtung Washington Wizards. Ein Experiment mit James Harden ist fehlgeschlagen.

russell westbrook
Russel Westbrook hat bei den Houston Rockets einen Trade beantragt. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Russell Westbrook verlässt die Houston Rockets nach einem Jahr bereits wieder.
  • Kommende Saison wird er für die Washington Wizards spielen.
  • Ein Experiment mit James Harden ist fehlgeschlagen.

Nach nur einem Jahr verlässt Russell Westbrook die Houston Rockets in Richtung Washington Wizards. Der ehemalige Oklahoma City Thunder-Spieler war zur Unterstützung von James Harden von den Rockets an Land gezogen worden. Doch wie «Kicker» berichtet ging das Experiment schief: Westbrook begleitete «The Beard» im Juni gar nicht erst in die Play-off-Bubble in Orlando.

Kurz nach der Saison hatte der 32-Jährige einen Trade gefordert. Offenbar hatte er Probleme mit dem neuen Head Coach Stephen Silas. Wie die nächste Saison für die Houston Rockets aussieht, bleibt noch unklar. Auch Harden soll einen Wechsel beantragt haben.

Im Trade für Russell Westbrook erhielten die Rockets den fünfmaligen All-Star John Wall und ein Erstrunden-Draft-Pick für 2023. Wall bestritt seit seiner Achillessehnen-Verletzung zu Beginn der Saison 2018/2019 kein NBA-Spiel mehr.

Kommentare

Weiterlesen

Shopping
11 Interaktionen

Mehr aus USA