Sparring-Partner: «Mike Tyson hat Gegnern Zähne ausgeschlagen»
Box-Legende Mike Tyson steht kurz vor seinem Comeback. Nun verrät sein Trainings-Partner, dass sich der Ex-Champ in einer absoluten Topform befinde.

Das Wichtigste in Kürze
- Am Samstag steigt Mike Tyson bei seinem Comeback wieder in den Box-Ring.
- Für seine Rückkehr hat der Amerikaner in den letzten Monaten hart gearbeitet.
- Sein Sparring-Partner verrät nun, dass Tyson im Training sogar Zähne ausgeschlagen habe.
Morgen Samstag ist es so weit – Box-Legende Mike Tyson gibt sein Comeback. Für einen Show-Kampf gegen Roy Jones Jr. steigt der Ex-Champ erneut in den Ring.
Auf Social Media zeigt der US-Amerikaner immer wieder, dass er die Rückkehr nicht auf die leichte Schulter nimmt. Videos zeigen Tyson beim Training – und beweisen, dass er in einer starken Form ist.
00:00 / 00:00
Sein Sparring-Partner, Zab Judah, behauptet auf Instagram nun sogar, dass der «alte» Mike Tyson aus den 90er-Jahren wieder zurück sei.
Judah hat während dem Training-Camp eng mit «Iron Mike» zusammengearbeitet. «Mike Tyson kommt am Samstagabend in den Ring, um Schmerzen zu erbringen», so der ehemalige Welterweight-Champ.
00:00 / 00:00
Und weiter: «Er spielt nicht, das ist kein Spiel. Ich verstehe, dass sie mit dem Regelwerk herumspielen, aber mein Bruder kommt, um etwas zu verletzen», bekräftigt Judah.
Für den Kampf gegen Roy Jones Jr. wurde eine «No-Knockout-Regel» eingeführt. Ob diese auch wirklich eingehalten wird, ist allerdings unklar.
«Ich will, dass alle wissen, dass dies kein Spiel wird. «Der Mike Tyson, den alle aus der Vergangenheit kennen, er ist zurück», sagt der Trainings-Partner.

Und Judah erzählt dabei auch noch von einem Ereignis während seiner Zusammenarbeit mit dem 54-Jährigen. «Da kam ein Kerl ins Training-Camp mit einem vollen Satz Zähne. Gegangen ist es mit einem Zahn weniger.»
Klar ist: Tyson zeigt sich in blendender Form. Wie der Kampf gegen Roy Jones Jr. wird rund um den Globus mit grosser Spannung erwartet.