Vor Titelkampf: Boxerin ohrfeigt Gegnerin nach Kuss auf den Mund
Eine kuriose Strategie hatte Ewa Brodnicka vor ihrem Titelkampf im Super-Federgewicht gegen Soledad Matthysse. Die Boxerin küsste ihre Gegnerin auf den Mund.
Das Wichtigste in Kürze
- Boxerin Ewa Brodnicka küsste ihre Gegnerin beim Abwägen auf den Mund.
- Diese fand das nicht komisch und verpasste der Polin eine Ohrfeige.
- Der Sieg im Kampf ging an Brodnicka, die damit ihren WBO-Titel behielt.
Beim Boxen findet ein grosser Teil des Kampfen im Kopf statt. Kein Wunder, unternehmen Boxerinnen und Boxer alles, um ihre Gegner schon vor dem Duell zu beeinflussen. Der sogenannte Trash Talk ist längst fester Bestandteil jedes Kampfes.
Eine vergleichsweise selten vorkommende Herangehensweise versuchte Ewa Brodnicka (35) vor ihrem Super-Federgewicht-Titelkampf. Die Polin küsste Soledad Matthysse (39) beim Fototermin nach dem Abwägen kurzerhand auf den Mund.
Diese fand das nicht besonders komisch und verpasste ihrer Gegnerin eine Ohrfeige. Brodnicka, nun selber etwas irritiert, versuchte zurückzuschlagen. Schliesslich wurden die beiden durch einen Ordner getrennt.
Ob wegen des Kusses oder nicht – der Kampf ging an Brodnicka. Die 39-Jährige setzte sich gegen die Argentinierin durch und behielt ihren WBO-Titel im Super-Federgewicht. Die Polin steht nun bei 18 Profisiegen in ebensovielen Kämpfen.