Zum dritten Mal? Conor McGregor deutet erneutes MMA-Comeback an
Das Wichtigste in Kürze
- MMA-Superstar Conor McGregor deutet ein erneutes Comeback im Käfig an.
- Mit einem Instagram-Post befeuert der Ex-Weltmeister die Gerüchte um eine Rückkehr.
- Es wäre sein drittes Comeback innerhalb von nur vier Jahren.
Rücktritt, Comeback, Rücktritt, Comeback, Rücktritt – Comeback? MMA-Superstar Conor McGregor heizt die Gerüchte um eine erneute Rückkehr ins Octagon auf Instagram an. Der Ire, der im Juni seinen Abschied vom aktiven Kampfsport verkündete, postete ein Foto von sich vor dem Kampf.
Zu seinem Beitrag schreibt der 32-Jährige: «Da könnte noch mehr sein». Damit befeuert der Ex-Weltmeister die Spekulationen um den dritten Rücktritt vom Rücktritt. Schon 2016 und 2019 hatte er es im Ruhestand nicht lange ausgehalten.
Gegen wen könnte Conor McGregor sein Comeback geben?
Optionen für einen Comeback-Gegner gibt es einige. Ein Rückkampf gegen Leichtgewichts-Champion Khabib Nurmagomedov würde zweifellos für herausragende Einschaltquoten sorgen. Das mit Spannung erwartete Duell zwischen den beiden hatte Nurmagomedov im Oktober 2018 per Submission gewonnen. Der Russe ist in 28 Kämpfen immer noch unbesiegt.
Auch ein Trilogie-Kampf gegen den US-Amerikaner Nate Diaz hätte einen gewissen Reiz. 2016 trafen McGregor und Diaz gleich zweimal aufeinander. Den ersten Kampf im März gewann der Amerikaner per Submission. Im zweiten Aufeinandertreffen im August behielt McGregor in einer Fünf-Runden-Schlacht per Kampfrichter-Entscheidung die Oberhand.
Sollte es McGregor nicht zurück in den MMA-Käfig ziehen, ist ein Comeback im Boxring denkbar. 2017 bestritt der Ire einen vielbeachteten Kampf gegen Box-Legende Floyd «Money» Mayweather. Der als «The Money Fight» titulierte Kampf brachte McGregor rund 120 Millionen Franken ein.