Der diesjährige Spengler Cup bietet ein hochkarätiges Teilnehmerfeld. Neben Ambri-Piotta sind unter anderem auch Davos, KalPa Kuopio und Sparta Prag dabei.
Spengler Cup
Die Ambri-Fans dürfen sich freuen: Ihr Klub spielt auch am Spengler Cup. - sda - KEYSTONE/TI-PRESS/PABLO GIANINAZZI

Das Wichtigste in Kürze

  • Der 94. Spengler Cup hat seine sechs Teilnehmerteams angekündigt.
  • HC Sparta Praha, Frölunda Indians, HC Ambri-Piotta und KalPa Kuopio sind dabei.
  • Und Titelverteidiger Team Canada und der Gastgeber HC Davos kämpfen natürlich auch mit.
Ad

Das Teilnehmerfeld des diesjährigen Turniers ist hochkarätig. Eine Medienmitteilung steigert die Vorfreude auf das älteste internationale Eishockey-Mannschaftsturnier. Denn neben dem Gastgeber HC Davos selbst werden folgende Teams am Spengler Cup antreten: Team Canada, HC Sparta Praha, Frölunda Indians, HC Ambri-Piotta und KalPa Kuopio.

Sparta Prag konnte bereits zweimal den Sieg für sich entscheiden und wird dieses Jahr zum zehnten Mal dabei sein. Der HC Ambri-Piotta dagegen zum zweiten Mal. Auch KalPa Kuopio wird mit grossen Erwartungen teilnehmen: Denn Titel zum zweiten Mal seit ihrem Sieg in 2018 nach Hause zu bringen.

Die Teilnahme der HC Frölunda Indians ist schon länger bekannt. Damit ist ein weiterer mehrfacher Champions-League-Gewinner im Rennen. Auch der Titelverteidiger Team Canada und der Gastgeber HC Davos dürfen natürlich nicht fehlen. Damit sind die «ganz grossen Hockeynationen Europas» vertreten und versprechen einen «modernen» und «schnellen» Spengler Cup.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ambri PiottaTeam CanadaHC DavosSpengler Cup