Torontos Stürmer Auston Matthews zeigt sich in der jungen NHL-Saison bereits in bester Skorerlaune. Schweizer waren in der Nacht auf heute keine im Einsatz.
Auston Matthews bejubelt einen Treffer für die Toronto Maple Leafs.
Auston Matthews bejubelt einen Treffer für die Toronto Maple Leafs. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Auston Matthews schiesst für Toronto gegen Chicago zwei Tore und liefert zwei Assists.
  • Der Ex-ZSC-Stürmer befindet sich in einer glänzenden Form.
Ad

Chicago Blackhawks - Toronto Maple Leafs 6:7 n.V.

Beim 7:6-Sieg nach Verlängerung in Chicago gelangen Auston Matthews in der NHL je zwei Tore und Assists. Matthews, der Nummer-1-Draft von 2016, traf gegen die Blackhawks zunächst im ersten Drittel zum 2:2 (15.) und kurz vor Schluss zur 6:5-Führung (59.). Beim Siegtreffer in der Verlängerung durch Morgan Rielly gab der ehemalige Spieler der ZSC Lions den zweiten Assist. Zuvor hatte der Ex-Bieler Patrick Kane die Gastgeber mit einer Doublette innert 55 Sekunden zumindest in die Overtime gerettet.

Mit John Tavares war ein weiterer Akteur mit Schweizer Erfahrung – in der Lockout-Saison 2012/13 spielte er für den SC Bern – entscheidend an Torontos Triumph beteiligt. Der Kanadier, der im Juli mit einem Siebenjahres-Vertrag über 77 Millionen Dollar zu den Maple Leafs gestossen war, erzielte am Sonntag gleich drei Treffer. Es war sein neunter Hattrick in der NHL.

Die weiteren Spiele:

Carolina Hurricanes - New York Rangers 8:5
Los Angeles Kings - Detroit Red Wings 4:2

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NHLZSCHattrickSCB