Boxplay: Hat Rapperswil-Jona die National League unterschätzt?

Jan Weisstanner
Jan Weisstanner

Zürich,

In der Sendung «Boxplay» diskutiert Moderator Sven Furrer mit drei Gästen über den schlechten Saisonstart der Rapperswil-Jona Lakers.

00:00 / 00:00

Sven Furrer führt jeden zweiten Donnerstagabend mit Gästen aus dem Eishockeysektor spannende Gespräche. - zvg

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Sendung «Boxplay» auf Teleclub Zoom werden aktuelle Themen diskutiert.
  • Heute spricht Sven Furrer mit seinen Gästen über den schlechten Saisonstart der Lakers.

Die Rapperswil-Jona Lakers finden sich nach der letzten fulminanten Aufstiegssaison und dem sensationellen Cupsieg in dieser Saison in der National League wieder. Nach den 3 Saisons, in denen der Wiederaufbau in der Swiss League verfolgt wurde, schien die Zeit reif für den Wiederaufstieg. Der Start in der obersten Liga ist mit 6 Punkten in 12 Spielen aber überhaupt nicht optimal geglückt.

Liess man sich von der Aufstiegseuphorie vom letzten Jahr blenden? Wären grössere Veränderungen im Kader angebracht gewesen oder braucht es einfach seine Zeit, bis man sich wieder an das höhere Tempo der National League gewöh

t hat? Was hat sich in den letzten 3 Jahren in der Clubphilosophie der Lakers verändert? Reichen die wirtschaftlichen und sportlichen Voraussetzungen, um grundsätzlich in Zukunft in der obersten Schweizer Eishockeyliga mitzumischen?

In der nächsten «Boxplay»-Sendung konfrontieren wir den Geschäftsführer und Ex-Spieler der Lakers Markus Bütler, den erfahrenen Spieler Sven Lindemann und unsere Boxplay Experten Peter Lüthi mit diesen Fragen.

Kommentare

Weiterlesen

2 Interaktionen

Mehr aus Stadt Zürich